Berufe, die mit dem Weltall zu tun haben?


23.11.2021, 13:15

10 Klasse, falls es eine Rolle spielt. Und ich würde alles tun, um etwas in diesem Bereich zutun! Ich würde sogar 10 Jahre zu einer Schule gehen und freiwilig dazu arbeiten! Das meine ich vollkommen ernst, ich bin zwar eine stille Person (was der Grund für meine schlechten Noten ist) Aber ich würde wirklich alles tun!

Damit meine ich, das mir das Geld vollkommen egal ist! Ich will Spaß haben

5 Antworten

Nicht wirklich eine Antwort (bin außerdem kein Astrophysiker):

"Mein Traumberuf ist Astrophysiker ... Ich will Spaß haben..."

Das klingt noch etwas unausgereift. Kannst Du noch ein, zwei Jahre warten ?

Einen Beruf zu ergreifen heißt arbeiten, nicht träumen (ok, es gibt Ausnahmen ....)

Und es werden Aufgaben kommen, an denen Du scheitern wirst, wo der Spaß aufhört. Dann kommt es darauf an, durchzuhalten, weiterzumachen.

Trotzdem viel Erfolg, bemühe Dich weiter, den richtigen Beruf zu finden.

Im übrigen bewundere ich manchmal mehr die namenlosen Physiker, Ingenieure und Techniker, die den später berühmten Entdeckern die notwendigen Gerätschaften konstruieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles mit "Astro" hat "ein wenig" mit dem Weltraum zu tun: Astronaut, Astrophysiker, Astronom, Astrologe (o.k., letzterer nicht wirklich). "Viel Geld" brauchst Du eigentlich nicht, um in Deutschland zu studieren, abgesehen von dem für Unterkunft und (meist billiges und ausreichendes) Mensa-Essen. "Gute Noten" (nicht nur in Mathe, auch in Sprachen vor allem Englisch) dagegen helfen: Dann weiß man, dass Du zumindest dann kannst, wenn Du willst. Und "Kontakte" kannst Du - falls erforderlich - auch auf der Uni knüpfen, falls Du dort hinwillst.