Schülerpraktikum Grundschule nervös?

9 Antworten

Ich mache in 2 Monate auch ein Schülerpraktikum in einer Geundschule. Mir wurde gesagt, dass ich als erstes ins Sekretariat gehen soll.....

Ich stelle mich einfach nett vor. Hallo ich bin der .... bin... Jahre alt und gehen ......zur Schule. Meine Hobby sind ....... und ich freue mich, dass ich die nächsten 2 Wochen mit euch verbringen darf

Du kannst doch eine Stunde früher gehen. Alles anschauen. Dann bist du auch besser vorbereitet. Viel glück! Und mach dir nicht soviele Gedanken. Kinder lieben Praktikanten :3

Sei einfach natürlich und verstelle dich nicht! Ich glaube das dich die Kinder automatisch mögen. Wenn zu uns ein Praktikant kam fanden wir das immer voll cool!

Viel Glück:D

Also du bist doppelt so alt wie die meisten Schüler da; eine Million Mal schlauer und hast viel mehr Lebenserfahrung. Ich glaube du musst keineswegs aufgeregt sein wegen den Kindern...

Hat denn jemand gesagt das du dich hör einer Klasse vorstellen musst?

Also du gehst da rein und findest vlt schon das Sekretariat. Wenn nicht fragst du Schüler: Hi, kamst du mir zeigen wo euer Sekretariat ist?

Und Sekretärinimmem sind eh immer genervt also mach dir da keine Sorgen

Das wir gar nicht schlimm

Ich musste zum Seketariat, da wurde mir meine "Stundenplan" gegeben und mich zur Klasse gebracht und mich auch "vorgestellt" (einfach nur Name+warum ich dabin :D), hab dann noch ein bisschen von mir was gesagt, die Kinder haben Fragen gestellt und dann hab ich mich einfach hingesetzt 😊