Kann man in einer Grundschule ein Schülerpraktikum machen?

4 Antworten

Die einzigen Praktika die in der Regel in Schulen absolviert werden, sind von Lehramtsstudenten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn du an einem Gymnasium bist, dann vermutlich. Die dürfen auch in Studienberufen ein Schülerpraktikum machen. Die anderen Schulen wollen normalerweise einen Ausbildungsberuf.

verreisterNutzer  13.05.2022, 22:17

Ich habe in der 8 Stufe ein Praktikum in einen Zoo gemacht

Natürlich kannst du das machen, ich mache selbst gerade eins es hat nix damit zu tun ob du Gymnasium bist oder nicht. Glaub mir es macht spaß ich durfte z.b den Schülern beim lernen helfen, Schülerakten sotieren und im Klassenbuch arbeiten. Aber es macht nicht jede schule durch Covid-19.

Jetzt aufgrund Corona sehr schwierig.