Ein Schülerpraktikum in der Grundschule?

5 Antworten

Vormittags normal in einer Klasse da gibt es ja meistens noch kein Fachunterricht wo die Schüler in Gruppen aufgeteilt werden und mittags bzw. nachmittags dann die OGS Schüler betreuen. Das hat ja heutzutage auch fast jede Grundschule. Wahrscheinlich bleibst du auch erstmal eine Zeit lang in der selben klasse oder die ganze Zeit dort, damit die Kinder sich dann nicht immer umgewöhnen müssen.

Hallo,

Die frage ist zwar schon länger her aber vielleicht interessiert es ja noch andere.

Heute ist mein Praktikum zu ende gegangen, und ich durfte die meiste Zeit durch die Klasse gehen und den Kindern helfen. Doch ich war auch in der Betreuung wo ich mit den Kids basteln, spielen und lernen konnte.

Ich bin sehr begeistert von meinem Praktikum und kann es nur empfehlen :)

LG

Ich habe 4 Jahre ein Praktikum an der Grundschule gemacht.
Das lief gut. Man war so zufrieden mit mir, dass man mich weitere 6 Jahre auf die Realschule schickte☺️

slnxx
Fragesteller

Das war dann aber kein Schülerpraktikum oder?

cocie14  11.08.2017, 00:53

.... 😌

Naja viel darfst du nicht machen ne Freundin von mir hat das gemach und saß 2 Wochen ganz hinten und musste zu hören und einen Bericht darüber schreiben was sie alles gesehen hat

HarryEstyles  11.08.2017, 02:43

Sorry  hab das mit dem Studium nicht gesehen 😅💀

Ja ich habe im April eins gemacht, war voll gut.

Ich durfte Materialien vorbereiten und HA's korrigieren.
Und kopieren auch.

Allgemein voll gut ich durfte eigentlich alles machen bis aufs unterrichten. Also, durfte ich eher in das versteckte Lehrerleben eintauchen was man als Schüler nicht kennt.