Schülerpraktikum Betreff?

3 Antworten

Verschiedene Möglichkeiten hast Du da. Man bewirbt sich immer „um" etwas.
Die erste eckige Klammer kannst du auch prinzipiell weglassen, weil es ums Schülerpraktikum geht.

Ein Beispieldatum habe ich mal ausgefüllt, um es zu verdeutlichen.

Wenn Du die lange Version wählst, gilt das hier:

Das zweite ist am Besten lesbar (und im Kopf zu behalten), Behörden lieben wahrscheinlich das erste. Das Letzte hat den Charme von Google-Deutsch.

a)
[Bewerbung um ein] Schülerpraktikum (4.11. -15.11.2019)
b)
[Bewerbung um ein] Schülerpraktikum vom 4.November bis zum 15. November 2019
c)
[Bewerbung] Schülerpraktikum 04.11.- 15.11.2019

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab immer geschrieben

Bewerbung für ein zweiwöchiges (falls es nicht zwei Wochen sind dann ändern) Schülerpraktikum