Schüler Expeditionen Wissenschaft?

martrud  13.07.2023, 09:40

"Schüler Expedition nach Sillicon Valley"

... und wer hat den Spaß bezahlt ? Die Erziehungsministerien sind bestimmt interessiert an Adressen finanzkräftiger Sponsoren ...

JonasSpace
Fragesteller

So weit ich weiß wurde ein Teil von der Organisation übernommen und für den anderen Teil suchte sie Sponsoren - sie hat selbst also nichts bezahlt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überall auf der Welt Programme für Schüler, die entweder spezifisch für MINT-Fächer sind oder unter anderem auch diese beinhalten (auf Englisch heißen die STEM).

Hier nur mal eine kleine, spontan ergoogelte Auswahl an Programmen in diesem Sommer, für die Bewerbungsfristen natürlich schon abgelaufen sein dürften, aber du kannst das Geschehen nächstes Jahr ja rechtzeitig beobachten. Ansonsten kannst du jederzeit einfach “summer school”, “summer camp” oder “bootcamp” in Zusammenhang mit “MINT”/”STEM” googeln.

Future Scientists Summer Camp (novonordisk.com)

Science Summer Camp 2023 (nus.edu.sg)

Imperial Global Summer School | Be inspired | Imperial College London

2023 Pre-College Programme: discover university studies this summer | Sciences Po Summer School & Short Courses