Welche Wissenschaft findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Physik 25%
Astronomie 25%
Psychologie 21%
Biologie 14%
Geographie 7%
Chemie 4%
Soziologie 4%

11 Antworten

Psychologie

Was die Psyche des Menschen, psychische Krankheiten und deren Auswirkungen betrifft, so muss auf diesem Gebiet noch sehr viel geforscht werden.

Das menschliche Gehirn ist noch lange nicht erforscht, was z. B. die Entstehung und Heilung von psychischen Krankheiten anbelangt.

Psychologie

Ich bin Hobby-Psychologe und finde dieses Gebiet sehr faszinierend.

LG

Astronomie

Vermutlich, weil sie die meisten anderen Wissenschaften mit unter ihrem Dach vereinnahmen kann: Mit der Physik wird sie zur Astrophysik; mit der Geographie wird sie zur Planetologie; mit der Biologie zur Astrobiologie etc. etc.

Am Interessantesten ist eigentlich immer das, was man nicht versteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Irgendwie alles in deiner Auswahl, wenn/sofern mich z.B ein Thema davon sehr interessieren sollte 😊🙂. Im moment interessiert mich nix davon, früher Chemie, Physik, Biologie und Geographie.