Schreibtischlampe die wenig Schatten wirft, nicht blendet und augenschonend ist?

2 Antworten

Ich habe im Endeffekt die gleichen Ansprüche, die du auch stellst - hell, aber nicht blendend und gleichmäßige Ausleuchtung.

https://www.buero-bedarf-thueringen.de/alco-schreibtischlampe-988-11-energiesparlampe-mit-standfuss-silber-anthrazit-4007735988111

Ich habe nicht die ganz gleiche wie im Link, aber sehr ähnlich. Dieser Lampenschirm lässt sich drehen - und bei mir ist er einfach umgedreht und strahlt jetzt quasi die Decke und die Wand neben dem Schreibtisch an. Das sorgt für perfekte indirekte Beleuchtung, durch die Reflektionen der weißen Wand und Decke gibt es keine Schattenproblematik und geblendet wird auch niemand.

SeesternDidi  16.09.2022, 05:32

Die richtige Antwort lautet: Die ausgeschaltete Lampe wirft wenig Schatten, blendet nicht und ist augenschonend.

Das ist vermutlich nicht die Antwort nach der sie gefragt haben