Schreibt ihr noch mit einer Schreibmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein nicht mehr 43%
Nein noch nie 26%
Ja sehr oft 13%
Ja aber sehr selten 13%
Ja aber selten 4%
Ja aber nur zum spaß 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr oft

Ich schreibe auf meiner Maschine quellCode für amogus 2.0 die Rückkehr der impostor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein nicht mehr

Hat nur Nachteile.

Ja sehr oft

Meine Bücher schreibe ich immer "auf" der Schreibmaschine!

Mache ich auch schon seit über 30 Jahren mit der selben Maschine.

Vladi1888
Fragesteller

Coll ich benutze meine auch täglich

Ja aber selten

Ich schreibe sehr gerne mit Schreibmaschine (obwohl ich eigentlich sagen muss: Schreibmaschinen, nenne ich doch vier Stück mein Eigen. Zwei mechanische und zwei elektrische), wobei ich dieses zur Zeit aus Rücksicht auf meine Nachbarn nicht machen sollte. Meine Räume liegen (in dem Fall leider) so, dass entweder der eine oder der andere Nachbar vom Tippgeräusch gestört fühlt. Und so kann ich sie nur nutzen, wenn sie mal nicht im Hause sind.

Nein noch nie

beziehungsweise nur einmal mit der meines Opas, aber das ist schon länger her und das war auch das einzige Mal.