Schreibt ihr noch Briefe mit der Hand.?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn es meinen Freunden zum Beispiel nicht gut geht und ich das merke oder sie z.b wir viele jetzt im Ausland sind dann schreiben wir gerne auch mal Briefe. Aber halt hauptsächlich wenn es jemanden nicht gut geht dann hab ich die Erfahrung gemacht das aufbauende Briefe oft von größerem wett und nutzen sind als nir ein Gespräch, trotzdem Rede ich dann auch noch mit ihnen aber so als kleine Geste.

Oder halt zu Geburtstagen mach ich das immer oder mit einigen Freunden die ich auf Jugendreisen kennen gelernt hab und die nicht um die Ecke wohnen.

Briefe nicht, aber Glückwunschkarten oder kleine Botschaften schreibe ich prinzipiell mit der Hand und mit dem guten alten Füllfederhalter.

Eigentlich müsste ich das viel häufiger üben. Durch viele schnelle Notizen mit schmierenden Kugelschreibern hat die Ästhetik meiner Handschrift über die Jahre doch sehr gelitten.

Ja

Das mach ich immer. So, auch gibt es mittlerweile Ordentliche probleme. Meine Bewerbungen werden nicht entgegen genommen, meine Schrift ist übrigens sehr Sauber und lesbar....Genau werden meine Briefe nicht ganz wahrgenommen.

Ein hin und her ist das. Ich werde das immer machen, nach Wunsch schicke ich denen ebend in Digitaler Form nochmal nach bzw. gebe das Persönlich ab.

Viele heueln sowas von rum...welchen Unterschied gibt es denn wenn man es Ausdruckt oder Schriftlich abgibt?

Klose11
Fragesteller

Hallo Dankeschön für deine Antwort.Lg Klose11

Ja

Für mich hat das Schreiben mit der Hand nicht nur den Touch des Persönlichen, in meinen Augen zeigt es auch, dass man sich für seinen Gegenüber Zeit genommen hat, was - ebenfalls in meinen Augen - ein Zeichen von Wertschätzung darstellt.

Ich schreibe gerne mit der Hand, zudem auch noch mit Füller, was für mich etwas Erhabenes hat.

Nein

Generell hab ich nie Briefe geschrieben. Wenn es nötig ist, würde ich es in PC machen. Lg