Schreibt ihr noch Briefe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

beides 50%
Communitys 35%
Briefe 15%

13 Antworten

Hm. Der einzige Brief, den ich in den letzte 3 Jahren geschrieben habe, war ein Liebesbrief. Ohne Absender ;) Ich glaube, der Mann weiß bis heute noch nicht, dass er von mir kam. Eigentlich fast schon schade, nachdem ich mir soooo viel Mühe gegeben hatte. Bei so was ist ein Brief natürlich schöner, ansonsten mach ich mir die Mühe aber auch nicht, zu schreiben, Papier zu kaufen und zum Briefkasten zu rennen...

beides

also ich benutze beides.... wenn ich eine e-mail oder nachricht auf facebook schreibe, dann ist das, um sich z.B. schnell zu verständigen oder so

aber meiner oma zum beispiel schreibe ich gerne briefe, weil sie 1. kein internet hat und 2. kommt ein "papierbrief" doch irgendwie herzlicher und aufmerksamer rüber, weil man sich dafür ja wirlich zeit nimmt, um ihn zu gestalten und zur post bringen und man bezahlt ja auch geld dafür :) und ich kenne keinen, der sich nicht mal über einen brief im briefkasten freut (ausgeschlossen sind mahnbriefen, rechnungen etc.)

:)

Communitys

Briefe kosten doch Geld oder? Also die Briefmarken. Aber natürlich kostet dass Internet auch was. Aber mit dem Internet kann man sich viel schneller verständigen. Aber vlt. macht Briefe schreiben euch mehr Spass? Dann könnt ihr es doch mal wieder versuchen. Ist doch bestimmt ganz lustig. Ausserdem denkt man dann wieder an früher oder es kommt einem wieder so vor :) LG

beides

Ich finde es ist etwas komplett anderes. Wenn ich jemannden eine nachricht in Facebook schreibe mache ich das einfach um ihn etwas mitzuteilen. Wenn ich jedoch einen Brief verschicke, will ich den anderen damit sagen "Hey ich hab dich llieb und denke an dich"

Ich finde wiegesagt das dass etwas komplett andres ist :)

beides

Ich schreibe tatsächlich noch recht viele Briefe. Es macht einfach Spaß und ist immer etwas besonderes einen Brief zu bekommen.

Aber ganz ehrlich: brauchst du uns wirklich dazu um zu wissen ob DU Briefe schreiben möchtest? Ein bisschen eigenen Willen solltest du dir schon zulegen.