Warum schreibt man heute noch Briefe?

8 Antworten

Hey PietSkyman,

Briefe sind etwas persönliches. Sie sind vonn der Hand geschrieben, die den Brief sendet. Briefe kann man in der Hand halten und immer dann ansehen, wenn man mag, ohne das erst eine Maschine in Gang gesetzt werden muss.

Außerdem können sie duften. Ich meine, die Auswahl des Briefpapieres, die Schrift und der Duft, der in dem Brief enthalten ist, sagen etwas über den Menschen aus, der ihn schreibt ´; und ebenso etwas dem Menschen, der ihn erhält.

LG Inkonvertibel

Schreiben (Briefe) VON  Ämtern, Behörden oder FÜR solche, sind beweiskräftige Unterlagen für Fälle in denen ein Rechtsstreit (vor Gericht) die letzte Möglichkeit der Klärung ist. Im privaten Bereich zeugen Briefe von einer besonderen Form der Zuneigung. Ein "'Aussterben" der Briefpost ist unwahrscheinlich: Immerhin hat die "gelbe Post" von einst inzwischen einige private Konkurrenz bekommen.

Es gibt Dinge, die nur schirftlich, also in Briefform erledigt werden können. Dazu gehören Kündigungen oder Verträge, sowie noch einiges andere.

Früher, lange vor Deiner Zeit, wurden auch noch Liebesbriefe geschrieben. Das war oftmals sehr romantisch und ist nicht vergleichbar mit Whatsapp.

Nicht jeder schreibt nur emails.

Und emails haben einen entscheidenden Fehler: man kann sie bei 'nem größeren Stromausfall weder lesen, schreiben noch versenden.

Die gute alte Post wird also spätestens dann ihr Comeback haben. ;)

Und gesegnet sind dann die Menschen, die nicht nur mit 'ner Tastatur klarkommen, sondern auch noch wissen, wie Stift und Papier zu verwenden sind. XD

warehouse14

Ich glaube Briefe schreibt man noch , weil der Empfänger dann etwas vom Absender hat . Ich glaub sie finden es schöner wenn's von einem Persönlich kommt