Ausgedruckten Brief aussehen lassen wie mit Schreibmaschine geschrieben?

4 Antworten

Liebesbriefe sollte man mit der Hand schreiben, alles andere wirkt geschäftsmäßig und ist zu unpersönlich.

mariestrm
Fragesteller

Dachte die Plattform wäre dafür gedacht, Antworten auf seine Fragen zu bekommen und nicht unerwünschte Meinungen.

Andreas490  03.03.2024, 20:01
@mariestrm

Die Antworten dürfen durchaus auch gute Tipps beinhalten, die du ja nicht befolgen musst.

Das ist kaum möglich, da eine Schreibmaschine das Papier mindestens teilweise durchschlägt. Das ist mit einem Drucker nicht zu machen.

du solltest eine hintergrundfarbe nehmen die ein bisschen gelblich/bräunlich ist.

bei word dann eine schriftart aussuchen, die nach schreibmaschine aussieht und drucken.

:)

Eine Schreibmaschine „quetscht“ das Papier. Leicht zu erkennen, wenn man schräg gegen Licht auf das Papier schaut.

Ich hatte mal eine Typenrad-Schreibmaschine, die per Rechner gesteuert werden konnte. Die Vorteile des Rechners sind einfache Korrekturen und Ergänzungen.