Schreibt ihr Favourite oder Favorite?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Favourite 69%
Favorite 31%

8 Antworten

Hallo,

da ich britisch angehaucht bin, schreibe ich favourite, favorite ist die amerikanische Schreibweise.

AstridDerPu

Favourite

favorite = American english

favourite = British english

earnest  31.05.2020, 18:12

-English

Kommt drauf an, ob ich mich im US- oder UK-/CDN-Kontext befinde.

Da ich häufiger auf US-Foren unterwegs bin, üblicherweise (aber keineswegs immer) "favorite" ohne "u".

-favorite (American English)

Hier bei GF schreibe ich in Antworten aber eher: "favo(u)rite".

Gruß, earnest

Favourite

Genau so wie ich auch colour und mould schreibe. Das amerikanische "color" sieht schon schlimm aus, bei "mold" ist sogar die Bedeutung nicht mehr eindeutig.