schreibt man 100,00 so ,?

4 Antworten

Es wäre sinnvoll, zu wissen, 100 was?

€ 100,00   bedeutet 100 Euro   als Beispiel.

Wenn du die Hundert auf 2 Stellen hinter dem Komma genau angeben möchtest, dann ja.

100 ohne Kommastellen kann ja im Bereich von 99,50 bis 100,49 variieren, um dann gerundet noch 100 zu sein.

Wie viele Stellen du hinter dem Komma angibst, ist dann eine Frage der erforderten Genauigkeit, sofern diese nicht auf andere Art angegeben ist, z.B. bei Technischen Zeichnungen 100 H7, wobei H7 die zulässige Abweichung vom Maß 100mm angiebt

machmal. das ist hundert komma null  - falls das nicht klar ist.

Man schreibt 10.000 wenn du Zehntausend meinst :)