Wie schreibt ihr das "a"?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

α 78%
a 18%
anders 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Hallo,

handschriftlich schreibe ich Schreibschrift, den Kleinbuchstabe a also in der terrakottafarben hinterlegten Version,

auf der Tastatur schreibe ich den Druckbuchstaben a, wie oben blau hinterlegt.

AstridDerPu

α

Kann man das handschriftlich überhaupt wie "a" schreiben?
Selbst, wenn ich Druckbuchstaben schreibe geht mir das SO nicht von der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Pfiati  24.03.2022, 20:07

Ja, kann man. :-)

a

Ich schreibe es seit ein paar Jahren so. Davor habe ich immer die rote Schreibweise verwendet. Liebe Grüße

α

Ohne das kleine "tüpchen" oder strichlein obendran, also sozusagen nur das schwänschen;)

α

Am Computer die ganz normale Schrift. Am Zettel aber so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung