Wie viel schreibt ihr in euerer Beziehung?

10 Antworten

Hallo Sushi76 đź‘‹,

mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Da wir beide den Tag über voll beschäftigt sind, schreiben wir morgens kurz für 15 Minuten und dann erst wieder am Abend zwischen 19:00Uhr und 19:30 Uhr bis etwa 21:30 Uhr, am Wochenende auch länger oder später.

Wichtig ist jedoch, dass wir es nicht zu sehr schleifen lassen. Er studiert und hat da in manchen Phasen echt verdammt viel zu tun, deshalb passen wir die Zeiten da an oder wenn man sich mal verspätet oder nicht kann dann sagen wir dem anderen Bescheid auch wenn dieser nicht antworten kann.

Aber wir schreiben nicht nur, wir machen auch Videoanrufe oder zocken was gemeinsam, um eben ein wenig Abwechslung rein zu bringen in den Alltag und je nachdem, wie der Tag fĂĽr einen von uns war, kann es auch sein, dass man sich am Tag auskotzt und es einfach schreibt ohne gleich eine Antwort zu erwarten, das ist gut, wenn sowas funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wenn ich eine habe nur sehr selten, ich telefoniere oder treffe mich lieber mit meinem Partner.

Dieses zutexten (täglich “guten Morgen“ und “gute Nacht“ oder zwischendurch immer mal wieder) nervt mich extrem.

Sushi76
Fragesteller

Haha ok das hab ich auch noch nicht gehört. Ich finds schon mit sowas aufzustehen oder schlafen zu gehen

Lucynchen  11.12.2021, 20:38
@Sushi76

Du bist auch ne Ecke jünger... ich bin ohne Handy aufgewachsen und für mich ist es normal nicht ständig zu Texten, ich finde das auch unnötig und nervend. Privater Kontakt, und wenn's nur telefonieren ist, ist viel wichtiger und schöner )

FlunkyGraphics  01.02.2022, 20:54
@Lucynchen

Ich bin auch eine Ecke jünger, bin mit Handy aufgewachsen und hätte kein Interesse, mit einem Partner zu schreiben.

Selten bis nie. Wir wohnen zusammen und reden.

Als jeder noch seine eigene Wohnung hatte, schrieben wir trotzdem selten, weil wir uns jeden 2./3.Tag gesehen haben.

Da wir uns, aufgrund der Entfernung, nicht so oft sehen können, schreiben wir jeden Tag. Wie viel ist unterschiedlich. Auf jeden Fall morgens und abends, aber meisten auch generell einfach über den Tag verteilt. Kommt natürlich auch drauf an was an dem Tag so vorgefallen ist, denn an manchen Tagen gibt es einfach nicht viel Spannendes zu erzählen oder man hat einfach nicht so viel Zeit dafür oder ist nicht am Handy.

Kommt drauf an wie oft ihr euch seht.

Ich sehe meine Freundin meistens so 2-3 mal pro Woche, wenn wir uns nicht sehen schreiben wir allerdings ziemlich oft miteinander wenn nicht fast durchgehend.

Aber wenn ihr euch den Tag durch seht ist schreiben nicht nötig.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung