Schreibt ihr mit euren partner?

7 Antworten

"Wir schreiben fast kaum und ich frage mich, ob dass gut oder schlecht ist." Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung. Solche Dinge solltest du mit deiner Partnerin/deinem Partner persönlich besprechen. Wenn du dir unsicher bist, sprich es an. So klärt sich das und ihr baut gleichzeitig eine stärkere Bindung und Vertrauen zueinander auf.

Ich schreibe relativ viel mit meinem Partner, auch wenn wir zusammen wohnen. (Also wir sitzen jetzt nicht nebeneinander und schreiben anstatt zu reden.)

Jaaa, auch viele Herzemojis und sowas, aber meistens, wer was wann einkaufen soll oder ähnliches. Oder etwas wichtiges los ist etc.

Reden ist aber wichtiger, als zu schreiben.

Mein Mann und ich kommunizieren viel via WhatsApp, da er beruflich oft mehrere Tage weg ist. Es wird dann einfach das was anfällt besprochen, Fotos von den Kindern geschickt, Sprachnachrichten.

Allerdings schreiben wir nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit, denn nach fast 22 Jahren Beziehung können wir das was wirklich wichtig ist, zu Kleinigkeiten unterscheiden.

Ich schreibe sogut wie garnicht.

Bestenfalls ne kurze Info, wenn was außer Plan läuft.
Ich telefoniere oder wir telefonieren, oder machen lieber noch Videotelefonate, wenn wir mit ein ander Komunizieren möchten.

Mich würds nerven wenn zig mal am Tag ein Text aufploppt Ich versteh die Tipperei ohnehin nicht. Ich habe Sprache und Ohren. Außerdem kann ich meinen Part teilhaben lassen, daran wo ich gerade bin oder was ich gerade mache. Das hält die Beziehung transparent und verbindet noch mehr.

( Natürlich nicht 10 mal am Tag doch durchaus spontan außerhalb vom Business)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Also ich schreibe täglich mit meinem Partner, Als wir gedatet haben haben wir noch viel mehr geschrieben also ewig lange Texte. Das sind solche Sachen wie ich denk an dich ich vermisse dich oder auch Alltags Dinge wo wir uns daran teilhaben lassen, Sollte er mal etwas später kommen oder noch etwas machen schreibt er mir das natürlich auch und umgekehrt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne