Was ist eure Vorstellung von einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Partner fürs Leben 87%
Sex und Körperliches 7%
Liebevolle und Supportive Person 7%
Liebe/Gefühle/ Emotionen sind wichtig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Partner fürs Leben

Meine Gründe, warum ich eine feste Beziehung führen möchte und eine feste Freundin haben möchte und brauche.

  • Ich will jemanden zum Reden haben
  • Mit jemanden, mit dem ich intime Zweisamkeit führen kann
  • Eine Person, die für mich da ist, wenn es mir gut und schlecht geht und mit der ich etwas unternehmen kann, damit ich z.B. nicht den ganzen Tag alleine in meinem Zimmer auf Pc hänge.
  • Bei jemanden bei dem ich mich auch öffnen kann.
  • Mit der ich kuscheln kann
  • Jemanden mit der ich zusammen Filmabende verbringen und anschließend kuscheln und zusammen einschlafen kann
  • Mit jemanden, mit dem ich Sex haben kann
  • Eine Person, die ich liebe und mit der ich über alles sprechen kann
  • Jemanden den man vertraut und über alles reden kann

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Enge Freundschaft mit einer Person
  • Zweisamkeit
  • Gegenseitige Zuneigung (Man interessiert sich gegenseitig für einander)
  • Gegenseitige Liebe (Man lacht zusammen und fühlt sich bei einem wohl und ist glücklich)
  • Gegenseitige Anziehung (Charakter sowohl auch Aussehen) (Sex)
  • Gegenseitige Verständnis (Stress, Vorlieben, Verhalten)
  • Gegenseitige Aussprachen (Gefühle, Vorstellungen, Ängste, Wünsche, Gedanken usw.)
  • Gegenseitiges Vertrauen (Eine Vertrauensperson, die immer zu einem steht)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lockere Beziehung / ONS

Bis ich meine erste oder überhaupt eine feste Beziehung habe, bin ich für alles (Ons / Lockere Bzh) offen. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, ist daran nicht mehr zu Denken.

Wenn ich etwas eingehe, was keine feste Beziehung ist, könnte ich mir immer vorstellen, dass daraus eine feste Beziehung wird.

Im Endeffekt kommt es bei mir, wenn es gut läuft immer auf eine feste Beziehung hinaus. Wenn es sich nicht so entwickelt, dann ist es eben so.

Aber wenn ich eine Wahl hätte oder beides in Aussicht wäre, würde ich mich für die feste Beziehung entscheiden, denn von so einer Beziehung habe ich viel mehr von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
Partner fürs Leben

Da gehört bei mir aber auf jedenfall auch Option 3 dazu, ohne des würde es für mich nicht geheb

Partner fürs Leben

Ich bin asexuell. Alles körperliche ist mir also völlig egal.

Gleichzeitig stamme ich aus einer großen und liebevollen Familie, emotionaler Support ist bei uns selbstverständlich.

Wenn ich mir also jemals einen Partner suchen sollte, dann nur als Partner fürs Leben. Um gemeinsam Zeit zu verbringen, für einander einzustehen, sich gegenseitig zu helfen (auch im Alter) etc.

Partner fürs Leben

Eine Beziehung muss für mich selbstverständlich Liebe enthalten und natürlich viele Werte wie Treue … erfüllen. Dennoch date ich nur zukunftsbezogen jemandem, bei dem ich mir auch vorstellen könnte ihn zu heiraten.
Finde Sex kriegt man überall aber der Partner fürs Leben ist dann doch das, wonach ich eigentlich suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Partner fürs Leben

Ich wünsche mir einen partner an meiner seite der mich liebt wie ich bin und nicht nur seinen fetisch mit meinem fetten körper befriedigen will. Leider ist das nicht so einfach zu finden.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.