Für was wollt ihr eine Frau?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderer Grund 48%
Zum Kuscheln! 30%
Für gute Gespräche 12%
Für den Sex! 6%
Um meine Mutter zu ersetzen (Haushalt) 3%

10 Antworten

Hallo KuschelMitMir!

Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir jeden Tag mehrfach stelle!

Auch hinsichtlich der negativen Eigenschaften, Verrohung und falschen Werte innerhalb der Masse. Da stelle ich mir mehrfach die Frage, ob sich das Ganze lohnt bzw. überhaupt noch Sinn ergibt, Zeit, Geld und Hoffnung zu investieren.

Meine Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte sind durch mein männliches Geschlecht, das Singledasein und die Einsamkeit derzeit gefärbt.

Ich sehe es dennoch logisch. Alles, was ich als Mann selbstständig erledigen, tun und umsetzen kann, kann ich weiterhin alleine und einsam als Single umsetzen. Insofern bräuchte ich theoretisch für diese Dinge, die ich alleine selbstständig umsetzen kann, auch keine Frau. Daher "meine" ich, dass es praktisch ist, wenn man für alle anderen Dinge, die man nicht oder nur schwer alleine umsetzen kann, eine Freundin/Frau hätte.

Und ja, ich bin männlich und somit leider auch 24/7 auf Frauen fixiert. Mir fehlen einfach Nähe, Zuneigung, Liebe, Wertschätzung, Küssen, Kuscheln, Geborgenheit, Loyalität, Vertrautheit, Wärme, Knuddeln, Petting, Streicheln, Fummeln und Sex.

Klar ist das alles nicht das Wichtigste, aber es gehört eben zum Menschsein dazu. Der Mensch ist ein soziales Wesen und besitzt eben Grundbedürfnisse. Ich zum Beispiel bin schon reif und selbstständig, dennoch sehne ich mich nach Kuscheln, Küssen, Nähe, Wärme, Geborgenheit, Liebe. Das mag sich komisch lesen, aber ich ziehe daraus meine Kraft/Energie und den Selbstwert. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich z.B. nach dem Sex viel besser drauf bin und es etwas Magisches an sich hat. Ich bin dann ein Mann, stark, werde begehrt, voller Leidenschaft etc. Ich möchte einfach bedingungslos geliebt und leidenschaftlich begehrt werden.

Ich finde es einfach schön, wenn man eine Person hat, die für einen "da" ist.

Wenn ich nach Hause komme, wäre es cool, wenn da eine süße liebevolle Frau auf "mich" wartet oder eben "da" ist. Für mich eben, ganz alleine für mich, nur für mich.

Ein liebevoller Mensch eben.

Zusammen einschlafen, aufwachen, Kuscheln etc. Das reicht mir.

Ich "denke", dass es als Ganzes eine Mischung aus Biologie, Natur, Trieb, Verlangen, Menschsein und Co. ist.

Ich vermisse manche Dinge und diverse Dinge tun eben gut und sind schön.

Natürlich ist eine Beziehung umfangreicher. Hobbys, Gespräche, Unternehmungen etc. Das ist schon richtig und auch wichtig. Nur, 99,999% der Dinge kann ich selbstständig alleine bewältigen. Nur, ich kann schlecht mich selbst küssen, mit mir nicht kuscheln usw. Wie soll das gehen? Außerdem ist es viel "wärmer", wenn eine Frau das tut.

Keine Ahnung. Ich möchte einfach gleichwertig geliebt und begehrt werden.

Außerdem ist es vermeintlich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer Grund

Man will einen Partner nicht aus einem der genannten Gründe, sondern aus allen. Im Wesentlichen ist ein Partner genau das: ein Partner ...

Anderer Grund

Eine Kombination aus allem.

Am besten ist es eine Mischung aus Freundin und guter Freund, jemand, wo man sich bedenkenlos einfach mal fallen lassen kann.

Wir kennen das alle, irgendwie haben wir alle so unsere Barrikaden, die wir zur Außenwelt aufgebaut haben, sei sie noch so klein. Und dann kommt man Heim und hat diesen einen Menschen den man vollends vertraut und einfach man selbst sein kann.

Anderer Grund

Zeit verbringen. Urlaub zusammen.

Anderer Grund

Ich habe meine Frau an meiner Seite, weil wir einfach zusammengehören.

Sie ist meine Liebhaberin, beste Freundin, Lebensgefährtin, Partnerin und noch soviel mehr.

Und bereichert mein Leben alleine durch Ihre anwesenheit ganz einfach ungemein. Für diese Frau würde ich regelrecht durch die Hölle gehen wenn nötig.

Das ist der Grund.