Schreibt ihr eurer Schwiegermutter sowas?

6 Antworten

Meine Schwiegermutter war übergriffig und ich hatte nicht das beste Verhältnis zu ihr, Ob es der Haushalt oder ihr verwöhnter Sohn oder unsere Kinder waren, ich machte es nicht richtig und sie hatte immer etwas dazu zu sagen und nicht nur das, sie ordnete meine Schränke neu, und hätte das auch mit meinem Aussehen und dem ganzen Leben gern getan.

Ich mochte sie zwar irgendwie, aber ich liebte sie nicht.

Hätte ich es getan, ich hätte es ihr auch gesagt. Wir sprechen ehrliche Gefühle zu wenig aus, verstecken uns hinter Höflichkeit und haben Angst vor Zurückweisung. Du liebst deine Schwiegermutter, was sie ganz sicher bemerkt und spürt.

Nun ist sie in einer schwierigen gesundheitlichen Lage, denn auch eine RoutineOP kann schiefgehen, sie hat Angst, auch wenn sie es nicht zugeben mag.

Gerade jetzt kommt deine Aussage richtig, um ihr Mut zu machen.

Tinkerbell2507
Fragesteller

Danke!!!🥰♥️♥️

Schön, dass du ein gutes Verhältnis zu ihr hast und sie magst. Du darfst ihr das auch sagen. Wenn du dich nicht getraust, ihr das persönlich zu sagen, ist es natürlich auch nicht falsch, ihr per Whatsapp zu schreiben.

Bitte vergiss aber nicht, dass es vermessen wäre, dich ihretwegen zu verändern, bzw. deine eigenen Bedürfnise und deine Meinung zu unterdrücken. Du sollst nicht nur zu dir, sondern auch zu ihr ehrlich sein. Sei ihr gegenüber so wie du wirklich bist und beuge dich nicht deiner Idee, dich zu verstellen zu müssen, damit dein Auftreten ihr gefallen könnte. Das ist von riesiger Bedeutung für eine gesunde Beziehung jeder Art. Ehrlichkeit währt am längsten.

Alles Gute, auch deiner Schwiegermutter!

Meine Schwiegertochter schickt mir dann oft Herzchensmilies, und schreibt manchmal, sie sei froh, dass sie mich hat und mit mir immer reden kann. (sie 36, ich 66)

Darüber freu ich mich dann.

Wenn Deine Schwiegermutter ins Krankenhaus muss, kannst Du ihr gerne schreiben, dass Du ihr alles Gute wünschst und hoffst, dass Du sie noch lange haben wirst.

Meine hat zum Glück kein WhatsApp, nur ihr Lebensgefährte u wir kommunizieren darüber nicht. Das is ne Generation, die darauf keinen Bock hat, ich auch nicht

Ich würde meiner Schwiegermutter auch nicht HDL schreiben..... schreiben ist eh unpersönlich.

HDL sowas sag ich nur zum Partner u Kinder....

Sag ihr doch am Tel dass du sie gern hast....kommt besser rüber

Als ich meine Schwiegermutter kennengelernt habe, besaßen Mobiltelefone noch Ziegelstein-Format und Whatsapp war eine Zukunftsvision von Science-Fiction-Autoren.

Ich habe sie wirklich sehr gemocht, aber Nachrichten hin- und her zu schreiben war nicht unsere Welt.

Heute würde ich meiner Schwiegermutter natürlich auch nette Dinge schreiben.