Beziehung Kontrolle?

5 Antworten

Es kommt drauf an, ob man aus Interesse fragt, weil man sich für Partner oder Partnerin freut oder ob man kontrollierend fragt.

Natürlich ist es auch blödsinnig davon auszugehen, dass jemand nur aus Eifersucht heraus fragen würde.

Also alleine wegen der Aussage würde ich mir schon Gedanken machen. Meine Freundin fragt mich auch immer, wo ich hinfahre oder was ich mache. Mir Prinzipiell egal ob sie mich irgendwie kontrollieren will oder einfach interessiert daran ist, aber ich würde niemals solch eine Aussage von mir geben, da ich weiß wie sich der Gegenüber dann fühlen wird.

Dann schreib auf die Nachricht "willst du mich kontrollieren" halt einfach nur, dass Du dich dafür interessierst, was sie machen will.

Tut mir leid, aber ich finde diese Nachfrage bereits "toxisch" und nicht wohlmeinend.

Es besteht kein entspanntes Verhältnis zwischen euch beiden.

Sie ist unzufrieden und reagiert schnippisch, und du fängst an darüber nachzudenken, was du falsch gemacht haben könntest.