Kontrollzwang?

3 Antworten

Das klingt schon ein bisschen nach Kontrollzwang. Red vielleicht mal mit einer Person deines Vertrauens und erzähl ihr das. Eine Freundin von mir hatte das auch und ist deshalb in Therapie gegangen und dadurch konnte sie ihre Kontrollzwänge kontrollieren und hat mittlerweile auch keine mehr:)

Das klingt durchaus sehr zwanghaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich bin kein Experte, und eine definitive Antwort kann dir nur jemand Professionelles geben, aber das klingt nach einer Zwangsstörung.

Ich denke jeder schaut manchmal ein 2tes oder selten ein drittes Mal nach ob man wirklich alles eingepackt hat, oder den Wecker richtig gestellt hat. Aber du erwähnst, dass du anfangen musst das Gebet neu zu sprechen wenn du eine Sache darin vergessen hast.

Ist das wie ein Drang, den du auf jeden Fall ausführen musst? Und belastet es dich?