Warum leidet die Schlaf Qualität darunter, wenn wir kurz vor dem schlafen gehen nochmal auf die Uhr gucken?

4 Antworten

Ich persönlich schlafe immer sehr gut, wenn ich vorher auf die Uhr kucke, denn so weiß ich dass ich noch genug Zeit zum Schlafen habe.

Ich weiß, das wird immer so behauptet. Aber mir selbst haben Blicke auf die Uhr noch nie den Nachtschlaf geraubt.

Das höre ich zum ersten Mal Ich weiß nur, dass man sich vor dem Schlafengehen nicht mehr mit dem Smartphone beschäftigen sollte um langsam zur Ruhe zu kommen.

BlueWaves  03.10.2022, 04:09

Angenommen du musst um 4:00 aufstehen und siehst um 0 Uhr das du noch 4 std schlaf hast.

Ja doch das kann stress auslösen. Was auch heisst, die qualität wird schlechter.

NOnme714  03.10.2022, 04:13
@BlueWaves

Warum sollte ich um 0 Uhr noch wach sein, wenn ich um 4 Uhr aufstehen muss.Dann hätte ich ja schon vorher Schlafprobleme, da würde dir Uhr keine Rolle spielen, denn der Stress wäre vorher schon da.

Weil es stress auslösen kann, wenn wir zu wenig schlafen können.