Welches Licht beruhigt?

5 Antworten

Ich mag gedämpftes rotes Licht, es soll beruhigend sein. Wer weiß, wieso, vielleicht weil es im Mutterleib auch ein schummriges rotes Licht gibt, dass man wahrnimmt, wenn es draußen sehr hell ist?

Also ich finde persönlich blau ist eine entspannende und schöne Farbe

Viele verstehen das glaube ich nicht aber mich persönlich beruhigt blaues Licht unglaublich. Also jetzt nicht Blaulicht von digitalen Medien aber so dunkelblaue oder hellblaue LEDs. Rot dagegen macht mich nervös. Orange kann sonst noch sehr gemütlich sein.

Rot ist eine entspannende Farbe. Die man auch 1 Stunden vor dem schlafen gehen anmachen kann. Jedoch würde ich die LEDs kurz vorm schlafen gehen ausschalten.