Frage von uknownyeahh, 100

Morgen Prüfung kann nicht schlafen?

Guten Abend. Ich schreibe morgen meine Abschlussprüfung und kann einfach nicht schlafen. Dazu muss ich sagen das ich schwere Schlafprobleme habe und auch oft einfach weine wenn es nicht klappt. Wie kann ich meinen Körper beruhigen? Hoffe um antworten, danke im voraus. Und eine weitere Frage, kann man die Prüfung auch ohne Schlaf bestehen?

Antwort
von nobodysweib, 52

Mach das Fenster auf und lass etwas frische Luft rein. Trink etwas warmes (Tee, heiße Milch mit Honig). Leg dich ins Bett, lass den Bildschirm aus und hör ein Hörbuch, ruhige Musik, lies dich müde oder geh einfach in Gedanken deinen Lieblingsfilm durch.

Antwort
von Kastille, 75

Du könntest dich auspowern z.B. indem du Liegestütze machst, damit der Körper angestrengt ist und du müder wirst. Du könntest aber auch mit jemanden aus deiner Familie reden oder evtl einfach mal in den Arm nehmen bis du eingeschlafen bist. Das hört sich vllt kindisch an, aber in einer Beziehung nimmt man sich auch in den Arm und so, also ist keine große Sache.

Antwort
von itsme2906, 61

Mach dir einen Kamillentee und schalte entspannungsmusik an... Kamillentee beruhigt ;)

Antwort
von DerKorus, 51

Sofort alle elektronischen Geräte wie Handy, Computer, Fernseher.....GANZ ausschalten, dann machst du es dir gemütlich im Bett und liest noch etwas in deinem Lieblingsbuch (kein Fachbuch zum lernen mehr) sondern eines welches dich interesiert und beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten