Schwiegermutter will Gespräch über Kleidung?

2 Antworten

Liebe Jacky

Angst brauchst du nicht zu haben. Es ist einfach nicht so üblich, dass man das gleiche Kleidungsstück kaufen will, wie eine nahe Verwandte. Anders verhält es sich bei Kleinigkeiten. Deine Schwägerin könnte es als Wertverminderung ihres Einkaufes deuten und ihr die Freude daran nehmen.

Steh' deiner Schwiegermutter gegenüber einfach dazu, dass du dir gar nicht so viel überlegt hast. Es war ja eher als Kompliment gemeint.

Vielleicht hat deine Schwiegermutter ja eine frohe Botschaft ;-)

Ich sehe nicht, was du falsch gemacht hättest, also sei neugierig und stell dich dem Gespräch. Hör dir an, was sie zu sagen hat, und dann redet drüber.