Schreiben an Behörde?

florestino  17.02.2023, 11:44

Wozu brauchst du das? Möchtest du deinen Abschluss anerkennen lassen?

hawreLaw
Fragesteller

Ich habe eine Arbeit gefunden sie brachen mein Zeugnis

5 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe die Pflichtschule abgeschlossen, jedoch besitze ich kein Zertifikat. Aufgrund meines Asylstatus, kann ich es leider auch nicht mehr nachträglich einholen. Im Irak habe ich mehrere Kurse besucht, deren Zeugnisse ebenso zerstört sind. Das BFA wurde über mein Haus informiert und es ist in der Niederschrift erwähnt. Das Zeugnis vom IRD habe ich noch, es ist übersetzt worden. Ich hänge es als Anhang an.

Von 1995 bis 1997 habe ich meine Ausbildung in der Schule Makok in Ranny.

Von 1997 bis zum 01.09.2017 war ich selbstständige Schneiderin im Irak.

Meine Tätigkeiten gingen rund ums nähen, also nähen, schneiden, das ausmessen der Kunden und Kundenberatung.

Sehr geehrte Damen und Herren.

vom ... bis zum ... habe ich die Pflichtschule in ( Ort und Land) abgeschlossen. Leider ist das Zertfikat bei verlorengegangen, so dass ich dies erst erneut anfordern muss.

Als derzeit einzigsten Nachweis füge ich Ihnen eine beglaubigte Übersetzung des Zeugnis vom IRD an.

Meine Ausbildung zur Schneiderin habe ich am.. 1995 in der Schule Makok in Ranny begonnen und am .. 1997 erfolgreich abgeschlossen.

Ab dem ... 1997 bis zum 01.09.2027, habe ich mich in ( Stadt, Land) als Schneiderin selbstständig gemacht und mir alle erforderlichen Kenntnisse wie Maßnehmen, Stoffe schneiden, nähen und den Umgang mit der Stickereimaschine, vertieft.

Wegen meinem Asyl Status ist es leider unmöglich mein Zertifikat von meinem Heimatland nachzuholen. Das ist Quatsch. Du kannst alle Dokument anfordern. Aber es ist schon seltsam, dass ausgerechnet alle wichtigen Zeugnisse und Nachweise verloren gegangen sind.

Hallo, hier ist meine Korrektur:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Irak die Pflichtschule abgeschlossen und mehrere Näh-Kurse besucht. Leider habe ich keines der Zeugnisse und Zertifikate mehr, da mein Haus im Irak komplett abgebrannt ist. Aufgrund meines Asylstatus ist es mir auch nicht möglich einen neuen Nachweis aus meinem Heimatland anzufordern. Die Bundesagentur für Arbeit wurde bereits darüber informiert und es wurde in der Niederschrift vermerkt. Das einzige Zeugnis, das ich noch habe, ist vom IRD. Ich habe es übersetzen lassen und als Anlage beigefügt.
Meine Ausbildung zur Schneiderin habe ich in der Schule Makok in Ranny 1995 begonnen und 1997 abgeschlossen. Direkt nach meiner Ausbildung habe ich mich selbstständig gemacht und bis zum 01.09.2017 als Schneiderin im Irak gearbeitet. Zu meinen Tätigkeiten zählten unter anderem:
• Kundenberatung
• Messen weiblicher Kunden
• Schneidern
• Nähen
• Stickerei mit Stickmaschine
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]

Hoffe, das ist hilfreich :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen. Leider ist mein Zertifikat nicht vorhanden, da es aufgrund meines Asylstatus nicht möglich ist, es aus meinem Heimatland nachzuholen. Ich habe mehrere Kurse im Irak besucht, jedoch sind meine Zeugnisse verloren gegangen, da mein Haus im Irak zerstört wurde. Das wurde bereits dem BFA mitgeteilt und ist in der Niederschrift erwähnt. Das einzige, was ich noch besitze, ist das Zeugnis vom IRD, welches ich habe übersetzen lassen und als Anlage beifüge.

Meine Schulausbildung habe ich an der Schule Makok in Ranny im Zeitraum von 1995 bis 1997 absolviert. Danach war ich selbstständig im Irak als Schneiderin tätig. Meine Tätigkeiten umfassten Kundenberatung, das Ausmessen weiblicher Kunden, das Schneiden von Stoffen, das Nähen von Kleidungsstücken sowie Stickerei mit einer Stickmaschine. Insgesamt habe ich alles gemacht, was mit dem Nähen von Kleidung zu tun hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Auaweia.... ich versuchs mal:

Ich habe die Pflichtschule abgeschlossen leider ist das Zeugnis nicht mehr vorhanden. Wegen meines Asyl Status ist es leider unmöglich mein Zeugnis von meinem Heimatland nachzuholen. Ich habe mehrere Kurse im Irak besucht, leider sind die Zeugnisse verloren, da mein Haus im Irak (kopelt vertraut)???, das BFA wurde bereits über mein Haus informiert und es ist in der Niederschrift erwähnt. Das einzige, was ich noch habe ist das Zeugnis vom IRD das habe ich übersetzen lassen, ich habe es als Beilage beigefügt.

hawreLaw
Fragesteller

Danke ( verbrannt)