Andere Formulierung für "Ich kann es mir sehr gut vorstellen ..." im Anschreiben?

5 Antworten

Hey;) also ich bin in sowas jetzt auch nicht so erfahren und ich weiß ja nicht was du danach schreibst, vielleicht passt ja eins von den vorschlägen:

Ich wünsche mir...

Aufgrund von.../meiner Fähigkeiten

Ich mag es/finde es faszinierend

....ok das ist auch nicht so das wahre, aber das einzige was mir jetzt so direkt einfällt aber ich denke weiter drüber nach und antworte nochmal wenn ich was gtes finde....

Ansonnsten schreib mir vielleicht nochmal worum es genau in den Sätzen geht (außer das wird zu persönlich)

Glg und viel Glück bei deiner Bewerbung

AndreeAB
Fragesteller

Danke ^^

Ich finde die Formulierung "Ich kann mir gut vorstellen..." sehr unentschlossen. Was willst du damit erreichen? Doch wohl, dass sich der Leser deiner Vorstellung anschließt. Darum solltest du entschiedener Stellung nehmen.

Beispiel:

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die angebotene Stelle ausfüllen kann. Ich habe in dem Bereich viel Erfahrung, weshalb ich mir vorstellen kann, Ihnen Anregungen und Neuerungen bieten zu können.

besser:

Ich habe in dem Bereich sehr viel Erfahrung und bin sicher, die Stelle nicht nur gut ausfüllen zu können, sondern zu Neuerungen beitragen zu können.

AndreeAB
Fragesteller

genial

Hei, AndreeAB, ganz einfach: ich denke, glaube, meine...Dan: Es wird mir sicherlich gefallen / zusagen, meinen Vorstellungen entsprechen, rechne damit, dass... meine Erwartungen erfüllt...u.s.w. Viel Erfolg! Grüße!

Das "es" irrtiert mich ein wenig um den Satz bzw. die Sätze zu umschreiben. Auf was beziehst du das "es" ?

Wie beginnen die Sätze davor und danach?

Würdest du vielleicht beide Sätze vollständig reinstellen? (natürlich ohne Dinge die deine Identität preisgeben)

AndreeAB
Fragesteller

Du hast recht. Das "es" ist völlig überflüssig. Danke. Zum Glück habe ich hier gefragt.

Der Satz könnte lauten:

"Ich mag Ihr Unternehmen wegen X und Y, weshalb ich e̶̶s̶ mir gut vorstellen kann, Sie dabei zu unterstützen."

Bzw. den kann man jetzt in die zweite Variante umstellen.

Helianos  07.04.2018, 14:11
@AndreeAB

"Ich mag ihr Unternehmen..."

ich bin auch kein Experte, aber ist sowas mit eingehen der Bewerbung nicht schon klar?

"Aufgrund von X und Y wurde ich auf ihr Unternehmen aufmerksam und möchte ihr Team in Zukunft als Mitarbeiter unterstützen"

Ich gebe zu, das ist auf die Schnelle auch nicht das Wahre, aber vielleicht gibt es dir eine Grundlage den Satz neu zu Formulieren.

Ohne den ganzen Text ist es schwierig nur einen kurzen Ausschnitt zu umschreiben.

Helianos  07.04.2018, 14:15
@Helianos

Oder vielleicht auch eher in die Richtung:

"Durch X und Y sticht ihr Unternehmen hervor, worin ich mich wiederfinde. Aus diesem Grund..."

Hey,

Wie wärs mit:

In meiner Vorstellung ist die Blume schön.

Es ist gut möglich....

es ist glaubhaft möglich...

Es ist vorstellbar

Wie immer auch dein Satz gehen mag...

Viel Glück :)