Anschreiben, was von den beiden hört sich besser an?

2 Antworten

Weißt du denn überhaupt was der Aufgabenbereich eines Chemikanten ist? Wieso gehört das zu deinen beruflichen Interessen? Dieses solltest du dir selbst beantworten.

Du solltest dir wirklich überlegen warum du unbedingt Chemikant werden möchtest. Nur damit kannst du Punkten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Keins von beiden bringt überzeugend rüber, dass du UNBEDINGT genau DIESE Ausbildung machen willst, weil sie genau deinen beruflichen Zielen entspricht.

Dass du es "dir vorstellen kannst", so eine Ausbildung zu machen, würde mich - als Arbeitgeber - nicht überzeugen, dass du der richtige Kandidat bist.

Flixxz
Fragesteller

Was hättest du denn geschrieben?

Sunnycat  21.10.2022, 04:20
@Flixxz

Z.B. in etwa so.......

Durch eigene Recherchen und Praktika habe ich den Beruf des Chemikanten erkundet und festgestellt, dass ich diese Ausbildung machen möchte, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle......

oder

Da mit naturwissenschaftliche Fächer in der Schule besonders liegen und ich mich auch gerne in meiner Freizeit mit naturwissenschaftlichen Themen beschäftige, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Chemikanten.........