Ich will sagen dass ich kritikfähig bin und brauche eine passende Formulierung?

7 Antworten

Du hast schon einen sehr guten Ansatz gefunden, in dem Du eine Begründung mit einbauen willst. Glaubhafter und auch lebendiger wäre es, wenn Du es auch anhand einer Situation "nachweisen" könntest:

Beispiel:
Als aktive Volleyballspielerin lernte ich Kritik anzunehmen und positiv umzusetzen, wodurch sich meine Leistungen sogar stetig verbesserten.

Mit einer "anschaulichen" Textgestaltung kannst Du beim Personaler Bilder im Kopf entstehen lassen ... und so etwas prägt sich ein. Selbst das eigens eingebaute Wort "sogar" hat hier seine Bedeutung, denn damit bringst Du den Personaler zum Lächeln. Er kann sich richtig vorstellen, wie Du Dich über Deine Leistungssteigerung gefreut hast :-)

Versuche es selbst einmal, es ist gar nicht so schwer...

Ich finde das das in einer Bewerbung nichts zu suchen hat!

In einer Bewerbung stellt man sich positiv "zur Schau"!

Wenn du jetzt schon von dir aus schreibst das du kritisiert werden wirst, hat das irgendwie was komisches!

Du bist natürlich jederzeit offen und bereit neues dazu zu lernen!

Lina9173
Fragesteller

Ich habe hier ein paar Fragen die ich beantworten muss und da muss ich ein paar Stärken und Schwächen aufschreiben

Repwf  16.02.2016, 01:15
@Lina9173

Und was ist das bei dir? Eine Stärke oder eine Schwäche?

Lina9173
Fragesteller
@Repwf

Ich denke mal dass das eine Stärke ist? Wenn jemand begründete Kritik nicht vertragen kann und dann direkt rumzickt wäre das doch z.B schlecht

Repwf  16.02.2016, 01:30
@Lina9173

dann finde ich den Text von "Dreamerdk" am besten formuliert!

...sollte es trotz meines Einsatzes zu Kritik kommen nehme ich diese gerne zum Ansporn meine Arbeit zu verbessern.

ich bin kritikfähig und kann mit kritik umgehen, da sie in meinen Augen konstruktiv und verbessernd ist. Außerdem nehme ich Kritik gut auf, da sie mich weiterbringt.

Ich bemühe mich stets darum, meine Handlungen, mein Wissen und meine charakterlichen Eigenschaften zu analysieren und sehe Kritik dankbar als Möglichkeit an, meinen Horizont zu erweitern.

So in etwa ;)

dante2016  16.02.2016, 01:56

Den Satz finde ich auch nicht schlecht :-)