Motivationsschreiben Formulierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht das alltägliche und ausgeleierte "nachdem ich Ihre Anzeige gelesen habe... bewerbe ich mich mit großem Interesse..." etc. haben möchtest, kann ich mir gut vorstellen dass so etwas wie "die Beschreibung [der Anzeige/ des Projekts etc] trifft vollkommen auf mich zu, weswegen ich Sie davon überzeugen möchte, dass ich der richtige für Sie bin." So, oder so etwas in der Art vielleicht!

Liebe Grüße!

jaykee07
Fragesteller

Vielen Dank💗

Hier ist eine ganz gute "Anleitung", zwar auf ein Studium bezogen, aber das sollte man ja sowieso individuell anpassen:

https://www.studis-online.de/StudInfo/motivationsschreiben.php

jaykee07
Fragesteller

Dankeschön💕

Schreib doch etwas wie "Sehr geehrte Damen und Herren, bisher waren für mich [Punkt 1] und [Punkt 2] immer sehr wichtig, sodass ich meine berufliche Zukunft im Bereich xyz sehe.".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung