Im Anschreiben auf Motivationsschreiben hinweisen?

2 Antworten

Ich würde so ein Motivationsschreiben nur dann erstellen, wenn es ausdrücklich verlangt wird. Ansonsten kannst Du in deinem Bewerbungsschreiben in ein paar Sätzen deine Motivation was die Ausbildung und die Arbeit speziell in diesem Betrieb betrifft genauer darlegen. Aber nur knapp, zu viel wäre auch nicht gut.

Ich verstehe das nicht. Man hat doch nur ein Bewerbungsschreiben, manchmal nennt man das auch Motivationsschreiben. Mit dem Lebenslauf, Zeugnissen oder sonstigen Qualifikationen ist es dann deine Bewerbung.