Bewerbung gut so? Könnt ihr es ein bisschen anders formulieren? Die ich's stören.

4 Antworten

Ihr Eignungsquiz habe ich * mit * Erfolg abgeschlossen.

Ich sehe einige Fehler in der Großschreibung:

Einzelhandelskaufmann,

das Gelernte/ das nächste Mal

harmonischen Miteinander

Weiter: Nimm alle Konjunktive heraus. könnte, würde, hätte klingt unsicher und schwach. Mach daraus kann, werde und habe, das klingt selbstbewusst und qualifiziert.

Nimm den Satz mit den Fehlern heraus. Arbeitgeber wollen/sollen nicht wissen das du überhaupt Fehler machst.

Beim Lebenslauf chronologisch rückwärts vorgehen, das was du zuletzt gemacht hast, muss ganz oben in der Liste sein.

Ansonsten nicht schlecht.

Doloro  19.11.2014, 11:08

Ach komm, für IKEA reicht das schon.

Andrastos  19.11.2014, 11:10
@Doloro

IKEA ist eine Firma wie jede andere. Darauf bedacht nur das Personal einzustellen von dem sie meinen das sie dadurch am meisten Profit machen werden. Wenn du dich mit der Einstellung, "für die reicht das schon" bewirbst, wirst du noch lange nach Arbeit suchen.

Sape46
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle und ausführlich Antwort :) Das mit den Rechtschreibfehlern kommt daher weil ich es vom PC auf mein Handy übertragen habe und Android korrigiert ja ganz gern mal so einiges^^ (da ich nicht an meinem eigenen Rechner sitze, logge ich mich immer ungern in meine Accounts ein)

Die Bewerbung finde ich okay, aber deine Rechtschreibung solltest du kontrollieren. Den Satz: "Wenn ich jedoch ..." brauchst du nicht, der Satz davor erklärt das schon. Der Lebenslauf gehört ohnehin nicht in die Bewerbung, sondern auf ein Extrablatt. Ansonsten wünsche ich viel Erfolg!

Ist das eine Initiativbewerbung? Ansonsten ist das "geehrte IKEA Team" etwas ungewöhnlich.

Was genau meinst du eigentlich mit den Werten, die du dir genau durchgelesen hast? Ich nehme an, du hast bereits als Verkäufer gearbeitet, ansonsten macht der Mittelteil nicht gerade viel Sinn.

Naja....Rechtschreibung natürlich unter aller Kanone.