Praktikumsbewerbung bei Ikea.. rüberschauen bitte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da Ikea sich überdurchschnittlich für ihre Mitarbeiter einsetzt und diese so gut wie möglich fördert.

überdurchschnittlich gut

ansonsten: klasse!

catbird
Fragesteller

dankeschön:)

da hat sich das buch "Püttjer &Schnierda- Bewerben um ein Praktikum" ja gelohnt es ganz durchzulesen :)

Vor dem "rüberschauen" kam diese Expertenwerbung die mich tierisch nervt. Zu deiner Bewerbung: Ist ganz passabel wobei ich pers. ein wenig Bauchschmerzen mit dem "sozialen" Arbeitgeber IKEA hätte. Aber es geht ja um dich. Evtl. findest du noch eine Ansprechperson statt Damen und Herren. Alles noch mal prüfen auch Leerstelle und dann ab. Viel Glück!

catbird
Fragesteller

Ich habe leider weder Ansprechperson noch Telefonnummer gefunden.. nur eine blöde Servicenummer mit einer Computerstimme,die mich auch nicht zu einer "echten" Person weiterleitet.. das Problem der Suche nach einem Ansprechpartner habe ich leider schön häufiger gelesen.. ich bring meine Bewerbung einfach mal persönlich vorbei.. vllt hilft das ja..

Dankeschön für deine Resonanz! :)

Seehase  13.07.2011, 18:14
@catbird

Wenn du es nicht weit hast dann auf jeden Fall pers. abgeben. Dann hast du evtl. den Fuß in der Tür und man sieht dich und kann deine Bewerbung mit dir in Verbindung bringen.

Bewerbung um ein Praktikumsplatz (Vorpraktikum vor dem Studium) -sechswöchiges Praktikum im Zeitraum vom 25.07.11 bis 1.09.11

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage hab ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze für engagierte Schüler und auch angehende Studenten anbieten.

Ich interessiere mich schon länger für kaufmännische Berufsfelder, daher werde ich auch ab dem Wintersemester an der Fachhochschule BWL, mit anschließender Spezialisierung im Bereich Marketing, ein Studium beginnen .Um die freie Zeit sinnvoll nutzen zu können, wäre ein Praktikum, idealerweise in dem Geschäftsbereich Marketing oder der Personalabteilung, eine gute Möglichkeit erste praktische Einblicke in diese Branche zu erhalten und Erfahrungen für mein späteres Berufsleben zu sammeln.

2007 konnte ich während meines Tagespraktikums im Rahmen des „Girlsdays“ schon hinter die Kulissen von Ikea schauen. Dabei gefiel mir besonders das Teamwork untereinander und die Begeisterung der Mitarbeiter ein Teil dieser „Ikea-Kultur“ zu sein.

Mir liegt viel daran durch ein Praktikum bei Ihnen in die Arbeitswelt einzusteigen und durch meine Zuverlässigkeit und gute Auffassungsgabe sehe ich mich durch aus in der Lage alle mir vorgegebenen Aufgaben zufriedenstellend zu erledigen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bin zwar kein Ausbildungskoordinator bzws. für Praktikas zuständig, aber Bewerbung gefällt mir!

mit den absätzen natürlich.. die macht er nur irgendwie bei mir nicht.