Bewerbung für die Sparkasse für ein Praktika! Wo finde ich eine Vorlage?

3 Antworten

Hallo Ich liebe Sims3,

Schreibe den Brief nach klassischen Regeln also

Anschrift Absender

Anschrift Bank

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von/bei... erfahren, dass Sie Schülerpraktikumsplätze anbieten.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmanns. Ich arbeite gerne z. B. genau / mit Menschen / mit Zahlen und interessiere mich für Wirtschaft/Recht/Technik ... etc pp bitte in eigenen Worten formulieren.

Ich habe mich bereits über das Berufsbild informiert und möchte nun die ersten Praktischen Erfahrungen sammeln.

Schluß- und Grußformel...

so in der Art halt :) Viel Erfolg und noch mehr Spaß :)

Dein Name und Anschrift (Name links in gleicher Zeile mit Ort,Datum rechts)

Anschrift der Sparkasse

Bewerbung um ein Schulpraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Schulpraktikumsplatz bin ich auf Ihre Sparkasse aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Schulpraktikum vom xx.xx bis zum xx.xx.xxxx.

(WARUM möchtest du das Praktikum ausgerechnet da machen und WAS sind deine Qualitäten?)

Das Praktikum ist Bestandteil meiner schulischen Ausbildung, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte.

Mit freundlichen Grüßen,

(NAME) (Unterschrift)

IchliebeSims3
Fragesteller

Danke dir!:)

Liebe(r) IchliebeSims3,

wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Vorschläge unten sind die richtigen. Überzeugen Sie uns, warum wir uns für Sie entscheiden sollen und warum Sie bei uns arbeiten wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Frankfurter Sparkasse

IchliebeSims3
Fragesteller

Danke ihnen :D