Schreckt euch Vitiligo beim Dating ab?

6 Antworten

Mich stört es nicht.

Allerdings hatte ich einen Bekannten, der mir erzählte, dass eine ihm bei seinem ersten Date mit ihr ins Gesicht sagte, dass sie nichts anfangen würde, weil sie nicht möchte, dass ihre Kinder auch so rumlaufen täten...

Mich hatte es nicht betroffen, aber musste auch schlucken, als ich das hörte.

Wenn mir jemand übergreifend gefällt, dann würde ich mich davon nicht abhalten lassen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das auch gleich als positiven Faktor werten würde. Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie der Betroffene selbst damit um geht. Nur deshalb auswählen würde ich ihn oder sie aber nicht.

Es gibt Menschen die werden dich deswegen schön oder besonders finden und es wird Menschen geben die das als hässlich empfinden werden. Versuche einfach Menschen zu finden die dich für deinen Charakter zu schätzen wissen und dich für deine Besonderheiten lieben. Mich persönlich würde das nicht im geringsten stören. Ich habe schon 1 Langzeitbeziehung, eine aktuelle Beziehung und immer wieder Komplimente von Männern bekommen obwohl ich Akne habe. Es gibt andererseits wiederum Menschen die mich dafür als eklig empfinden. Daran kann ich nichts ändern. Mir hilft es dabei schnell einen Einblick in den Charakter eines Menschen zu bekommen. Wenn mir jemand direkt und ganz unverblümt sagt dass er meine Akne eklig und hässlich findet, dann weiß ich schon sofort dass ich mich auf diesen Menschen garnicht einlassen muss. Es ist wie eine Offenbarung. Und so kannst du auch dein Vitiligo sehen. Nicht jeder Mensch der dich unattraktiv findet, ist automatisch böse aber wenn jetzt eine Frau kommt und dir sagt dass du deswegen potthässlich bist dann liegt es nicht an deinem Körper sondern an ihrer Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

a) ja für mich leider Ausschlusskriterium, heißt aber nicht, dass es für jeden so ist :)

Mein Mann hat ne Glatze und eine Trichterbrust, mir sind solche Äußerlichkeiten nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.