Vitiligo Spots tätowieren?

3 Antworten

Ich schliesse mich meinem Vorredner (Ostsee1982) an.

Ein einheitliches Erscheinungsbild der Haut wirst du auf diesem Wege nicht zustande bringen. Du wirst danach die selben Spots haben wie jetzt auch, aber in einem anderen Farblichen Ton... man wird es nach wie vor sehen.

Wo ich nicht zustimme, ist die Aussage das man solche Menschen "ungerne" Tätowiert. Vitiligo ist eine nicht ansteckende, und eigentlich auch recht Harmlose Pigment Veränderung der Haut, welche man ohne Probleme tätowieren kann... man kann beispielsweise kleinere Bereiche Wunderbar mit Tattoos abdecken --> http://img06.deviantart.net/3b11/i/2015/359/6/8/excellent_creativity_by_aaryanstattoos-d8z6xb6.jpg

abc31
Fragesteller

Aber mit Tattoo wäre der Kontrast einheitlicher und nicht braun-weiß sondern braun-hellbraun oder so

  • Ich habe mich mit haut farbe im gesicht tatowieren lassen sah aus am anfang wie ko geschlagen aus nach ne woche ging es wieder berg auf ich bin sehr zu frieden muss noch ein mal nach gearbeitet werden habe jahre mit mein krankheit gegempft viel schminke abdecken das hat mich jeden tag vertiggemacht gott ei dank habe ich es geschaft un den weg mich zur tato überredet und hat mich nur 100 euro gekostet habe weisflecken krankheit also vitiligo leider kann kein foto vor und nach rein stellen

Nein kann man nicht. Die Farbe liegt unter der Haut, das Ergebnis wäre fleckig und sicher nicht besser als jetzt. Zudem werden ungern Leute tätowiert mit Hauterkrankungen. Dazu muss ein Fragebogen ausgefüllt werden. Bestenfalls fragst du aber nochmals in einem Tattoostudio nach.