Frage von abc31, 610

Vitiligo Spots tätowieren?

Kann man die Vitiligo Spots mit einem Tattoo in Hautfarbe verdecken? Hat da jemand bereits Erfahrung mit gemacht? Mir ist klar, dass die Haut danach nicht einheitlich aussehen wird und sich der Rest der Haut im Sommer ja auch bräunen wird und man da einen Kontrast sehen wird aber der Kontrast ist ja wesentlich unauffälliger wenn die weißen spots etwas angeglichen sind.

Antwort
von Ostsee1982, 466

Nein kann man nicht. Die Farbe liegt unter der Haut, das Ergebnis wäre fleckig und sicher nicht besser als jetzt. Zudem werden ungern Leute tätowiert mit Hauterkrankungen. Dazu muss ein Fragebogen ausgefüllt werden. Bestenfalls fragst du aber nochmals in einem Tattoostudio nach.


Antwort
von Knopperz, 429

Ich schliesse mich meinem Vorredner (Ostsee1982) an.

Ein einheitliches Erscheinungsbild der Haut wirst du auf diesem Wege nicht zustande bringen. Du wirst danach die selben Spots haben wie jetzt auch, aber in einem anderen Farblichen Ton... man wird es nach wie vor sehen.

Wo ich nicht zustimme, ist die Aussage das man solche Menschen "ungerne" Tätowiert. Vitiligo ist eine nicht ansteckende, und eigentlich auch recht Harmlose Pigment Veränderung der Haut, welche man ohne Probleme tätowieren kann... man kann beispielsweise kleinere Bereiche Wunderbar mit Tattoos abdecken --> http://img06.deviantart.net/3b11/i/2015/359/6/8/excellent_creativity_by_aaryanst...

Kommentar von abc31 ,

Aber mit Tattoo wäre der Kontrast einheitlicher und nicht braun-weiß sondern braun-hellbraun oder so 

Kommentar von Knopperz ,

Also machbar ist das auf jeden Fall. Und das war ja deine Frage...

Vielleicht gibt es ja irgendwo in Deutschland Tätowierer die sich auf solche Kosmetischen Veränderungen / Verschönerungen spezialisiert haben...

Es gibt ja auch Brustwarzenrekonstruktion mittels Tätowierung, da werden ja auch Hautfarben benutzt --> http://www.tattoo-cat.de/index.php/brustwarzenrekonstruktion-brustwarzenpigmenti...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten