Warum hassen Leute Michael Jackson?

8 Antworten

Manche Leute wollen einfach nicht glauben, dass Michael unschuldig ist. Alle Fakten sind auf seiner Seite, es gibt keinen einzigen Beweis der sagt, dass er schuldig war. Die 5 Leute, die ihn beschuldigten sie missbraucht zu haben sind allesamt unglaubwürdig und anstatt Gerechtigkeit waren sie immer nur auf Geld aus. In 2005 wurde Michael in allen Anklagepunkten vor einem Gericht freigesprochen, er wurde über 10 Jahre vom FBI überwacht, sein Haus wurde mehrmals durchsucht, auch unangekündigt, und niemals wurde irgendetwas gefunden. Durch die Propaganda in den Medien und die vielen Gerüchte vergessen viele, sich beide Seiten anzusehen und auf die Fakten zu konzentrieren.

Wer mehr über die Ankläger wissen will und bereit ist, sich auch Michaels Seite anzuhören kann sich die Dokumentationen "Square One", "Lies Of Leaving Neverland" und "Chase Ther Truth" ansehen. Nächstes Jahr kommt eine Dokumentation Namens "The Truth Runs Marathons" raus, in der es um rund 30-40 Leute geht, die Michael gut gekannt haben und über ihre Erfahrungen mit ihm berichten.

Im gegensatz zu Leaving Neverland gibt es dort keine Wiedersprüchlichkeiten, es wurden keine Aufnahmen oder Dokumente manipuliert um dem zuschauer seine Sicht aufzuzwingen, und es werden Beweise genannt.

Weil Menschen nun mal so ticken. Menschen brauchen ein Feindbild, ein Opfer. Sie brauchen jemand, auf dem sie mit dem Finger zeigen können, damit sie von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken und sich in ihrer eigenen Haut wohler fühlen können.

Michael Jackson war ein leichtes Opfer, weil er aus Naivität diesen Menschen immer weiter Futter gab. Jetzt, da er nicht mehr lebt, ist er ein noch leichteres Opfer; er kann sich nicht einmal mehr wehren.

Menschen sind so, ist leider wahr und man muss lernen, damit zu leben.

Es kann nicht bewiesen werden das er es nicht gemacht hat. Zeugen kann er einfach bestochen haben und Beweise entfernen lassen. geld genug hatte er ja.

Weil nun mal nicht jeder Mensch jeden mag. Das ist nun mal leider unsere Gesellschaft. Brauchst ja nur mal bei Facebook auf Nachrichtenseiten gucken was da immer so los ist.

Ich bin auch ein sehr großer Fan von ihm.

Die Presse wollte immer was von seinem Erfolg abbekommen und haben ihn überall hin verfolgt. Er hat Menschen in sein Leben gelassen die nur auf Profit auswaren. Vor allem dieser englische Journalist Bashir , den hat Michael in sein Leben gelassen uns hat ihn von vorne bis hinten verarscht.

Der Kern deiner Frage, warum Menschen Dinge glauben, die ganz gut widerlegt sind, läßt sich wie folgt beantworten:

Viele Menschen haben sich über jahrzehnte hinweg nur mit einseitiger Berichterstattung über Michael Jackson auseinander gesetzt. Einen Vorwurf kann man den Menschen ganz allgemein nicht machen. Es gab Zeiten, da wurde von Klatschmagazinen, wie z.B. die Bild Zeitung, aber auch von seriösen Medien, wie z.B. die Tagethemen, schlecht recherchierte Berichte als Tatsache verkauft.

Ein Beispiel:

Während des 2005er Prozesses hatte die damalige US Klatschreporterin Diane Dimond von 60 minutes, häufig in Absprache mit dem Stattsanawalt der Anklage Tom Sneddon, bewußt Meldungen verbreitet, die nicht stimmten. Je negativer und absurder sie waren, je Auflagenstärker waren sie. Diese Meldungen und Berichte wurden internation von allen Medien aufgenommen, von der Bild-Zeitung bis zu den Tagethemen. Und bekommt man immer wieder Unwahrheiten als Tatsache verkauft, dann glaubt man sie irgendwann oder sagt sich, irgendetwas wird schon dran sein.

Auch heute sagen immer noch viele Menschen, dass MJ in einem Sauerstoffzelt geschlafen hat. Obwohl das nicht stimmt, bei der Aufnahme handelt es sich um ein Foto aus einem Krankenhaus. Viele Menschen glauben, dass er weiß sein wollte. Obwohl die Erkrankung Vitiligo im Obduktionsbericht bestätigt wurde. Viele Menschen glauben, dass er mehrfach angeklagt wurde, wegen Kindesmißbrauch, es war aber nur einmalig. Viele Menschen glauben, dass er sich mehrfach freigekauft hat, obwohl er auch dies nur einmalig gemacht hat. Aber die Beantwortung dieser Frage, hat zwei Seiten, welche ich bereits an anderer Stelle erläutert habe. Letztendlich hat aber dieser Junge, als erwachsener Mann, nach dem Tode von MJ bestätigt, dass nie etwas passiert ist. Er hatte sich bereits als junger Mann von seinen Eltern scheiden lassen (in den USA ist das möglich!) und kurz nach dem Tode MJs begang der Vater des Jungen suizid.

Die Widerlegung all dieser Beispiele fand in den Medien quasi nie richtig statt. Als Fan habe ich stets recherchiert und kam schließlich zu dem Fazit, dass Michael Jackson gar nicht so merkwürdig ist, wie uns so mancher Reporter oder Journalist verkaufen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988