Schreckt euch ein Gesichts-Tattoo ab?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, schreckt ab. 57%
Nein, schreckt nicht ab. 29%
Andere Meinung.. 14%

12 Antworten

Andere Meinung..

Kommt auf das Motiv bzw. die Motive und die Persönlichkeit an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ja, schreckt ab.

ja, aber das besagt nichts, denn ich hasse jegliches Tatoo,

Andere Meinung..

Also freundschaftlich ist es mir komplett egal. Ein Freund kann sich meinetwegen das ganze Gesicht tättowieren, interessiert mich nicht.

Ich beurteile Menschen auch nicht nach ihrem Tattoo, also meiner Meinung nach kann man nichts über den Charakter eines Fremden sagen, nur weil er ein Tattoo im Gesicht hat. Außer vielleicht, dass es eine Person ist, die sehr gewagte Dinge tut. Ich persönlich würde nämlich niemals auf die Ideee kommen, mein Gesicht zu tättowieren. Aber jedem das seine.

Aber bei meinem Partner würde mir das wirklich garnicht gefallen. Ich weiß, man soll nicht so äußerlich sein und ich würde mich auch nicht als äußerlichen Menschen beschreiben, aber ein Tattoo im Gesicht meines Partners würde mich sehr stören. Ich kann garnicht genau sagen, wieso es mich so stören würde. Ein Mann mit Tattoo im Gesicht ist halt garnicht mein Typ und ich finde das nicht attraktiv und hätte deswegen vermutlich auch kein Interesse daran, ihn hinsichtlich einer Beziehung besser kennenzulernen.

kogomo
Fragesteller

da brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, jeder darf seinen eigenen geschmack haben und du stehst halt nicht auf gesichts-tattoos. Find ich voll in ordnung.

Nein, schreckt nicht ab.

Ich habe relativ viele Menschen mit Gesichtstätowierungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Da schaue ich schon lange nicht mehr zweimal hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
Ja, schreckt ab.

Bin allgemein kein Freund von Tattoos und Pircings. Den Wenigen, die in meinen Freundeskreis traten, habe ich das direkt gesagt.
Angst nicht, eher Verachtung.

kogomo
Fragesteller

verachtung finde ich schon hart, bloß weil ein mensch etwas an seinem aussehen ändert, das man selbst nicht nachvollziehen kann

Amtsschreck  08.11.2022, 17:35
@kogomo

Du hast natürlich insofern recht, dass ich im Einzelnen die Gründe dieser, aus meiner Sicht, Verunstaltung des eigenen Körpers nicht kenne. Aber ich sehe das Resultat. Und machen wir uns nichts vor: Da sich einer Umfrage von 2017 nach ca. 1/4 aller Befragten ein Tattoo wieder entfernen lassen würden, wenn ihnen zB das Motiv nicht gefallen würde, sehe ich das als eine Mode an, nicht als Lebenseinstellung mit tieferer Bewandnis. Insofern kann ich das genauso verächtlich finden, wie Rapper, die gerne Hosen in den Kniekehlen tragen, mit schief sitzenden Baseballmützen.

kogomo
Fragesteller
@Amtsschreck

Ja, ich verstehe grundsätzlich voll was du meinst. Aber verachtung finde ich einen ticken zu hart. Verachten tue ich kinderschänder und tierquäler, aber nicht leute mit schlechtem geschmack.