Schornsteinfeger, Abgaswegeuntersuchung alle Räume?

5 Antworten

Ruf ihn an und frag ihn, wohin er wirklich möchte :) Ich gehe davon aus, dass er nur an alle Räume mit Feuerstätten muss. Eventuell aufs Dach oder an Räume mit Schornsteinzugang, aber das wird er dir besser sagen können.

Die Ankündigung ist ein "Multifunktions"-Text, der gleichermaßen für Objekte mit einzelnen Öfen in jedem Raum gilt.

In Eurem Fall braucht er nur Zutritt zur Anlage im Keller.

Nicht ganz

Er muss Zugang zu allen Räumen haben an denen das Kamin angrenzt.

Grund ist dass alle 3 Jahre - wenn ich es richtig weiß - der Kaminfeger prüft ob das Kamin schwitzt.

Ferner muss er alle Klappen überprüfen ob diese noch dicht sind.

Räume die weder an ein KAmin angrenzen noch eine eigene Heizung besitzen sind nicht interessant.

wen es erforderlich ist schon ............