Schon wieder durch die praktische Prüfung gefallen?

4 Antworten

Als erstes musst du deine Eltern mal fragen, ob die das noch finanzieren können, da das die Antwort auf die Frage "Soll ich noch warten" ist. Als nächstes nehme ich mal an, dass du im Einfädelungsstreifen gebremst hast. :D

Zu dem verkrampften fahren kann ich den Prüfer nur teilweise verstehen. Wer kein Selbstbewusstsein hat, ist ein "Risiko." Andererseits ist das normal, wenn der Typ mit Stift und Papier hinter dir sitzt.

Eine gute Antwort habe ich leider nicht; Ich kann dir aber den Rat geben, erstmal Phonk zu hören und in der letzten Waldecke mit deinen Eltern schwarz zu fahren, um zu üben.

verreisterNutzer  13.03.2024, 21:00

Ich habe auf dem Einfädelungsstreifen nicht gebremst, das war auf der normalen Fahrbahn ( erste Prüfung) . In der zweiten Prüfung bin ich zu hastig rübergewechselt, ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen und ruhiger lenken .

Dankeschön für deine Antwort :)

kekw2305  13.03.2024, 21:03
@verreisterNutzer

Das du dort Punktabzüge bekommen hast, kann ich verstehen, aber kein 2. Durchfall. Muss aber dazu sagen, dass du dir ruhig Zeit lassen kannst. Zur Not fährst du noch kurz aufm Pannenstreifen weiter und begründest das damit, dass der Prüfer auch noch lebend ankommen möchte (als böser Witz) :)

Oft gibt es Prüfer die A-Locher sind und Leute durchfallen lassen, damit die schön blechen müssen.

Ceyhun  04.04.2024, 13:15

Sehe ich auch so NINEFOX, die sind alle unterschiedlich A-Loch.

Du dürftest dir selber im Weg stehen..Wenn du der Meinung bist, dass du fahren kannst, blende den " hinten rechts" aus und konzentriere dich auf deine Fahrt.Wenn du dir ins Höschen und Gedanken über Fehler machst, die du noch nicht einmal gemacht hast - wetten...Dann machst du die dann auch . Leb in der aktuellen Situation und mach das, was du gelernt hast. Der Fahrlehrer traut es dir zu- warum du dir aber selbst nicht?

Meine Tochter ist auch 2 x durchgefallen. Beim 3. Mal hat sie es geschafft. Wir haben 5.000 € dafür bezahlt.

verreisterNutzer  13.03.2024, 21:01

wird vermutlich bei uns auch so sein. 😐

Plaritma  13.03.2024, 21:02
@verreisterNutzer

Hauptsache, den Führerschein nicht mehr verlieren. Denn den wieder zu erlangen, kostet häufig nochmal genau so viel.

xNINEFOXx  13.03.2024, 21:04

Wie gesagt, machen die extra.

xNINEFOXx  13.03.2024, 21:06
@Plaritma

Ist jeder, ich war auch sehr nervös und hatte schweisflecken am Tshirt.
Wenn man aber richtig fährt, ist das absolut egal.