Schon mal einen verheirateten Mann an der Angel gehabt, was antwortet der so, wenn man ihn bittet seine Frau zu verlassen?

Ich stelle die Frage, weil ich noch nie in so einer Situation war, ich aber gerne ein Geschichte darüber schreiben würde...

Also wir haben bereits:

Er verlässt sie nicht, weil...

...seine Frau labil/krank ist.

...die Kinder.

...der gemeinsame Kredit.

(danke an warg72)

8 Antworten

Ich würde aufhören mit verheirateten Männern etwas anzufangen. Vielleicht tritt der unwahrscheinliche Fall auf, dass er sich für dich entscheidet. Aber Männer, die ihre Frau betrügen, werden das auch mit dir tun. Willst du so einen? Und willst du so eine sein, die bei diesen Spielchen eine Ehefrau zu hintergehen, mitmacht? Solche Männer sind zu niemandem ehrlich, sie übernehmen keine Verantwortung und denken nur an sich und ihren Spaß.

Ponschy
Fragesteller

Vielen Dank für deine moralisch Position.

Ich nicht, aber diverse Bekannte und Freundinnen.

Ich kann sie nicht verlassen, sie ist so labil/suizidgefährdet/ usw

Ich kann sie nicht verlassen, die Kinder!

Ich kann sie nicht verlassen, wir zahlen zusammen das Haus ab

Ich werde sie nicht verlassen für eine Affäre

(yepp, auch das)

Und bei den beiden, wo es doch was wurde.. Überraschung, Überraschung, da hat der Gutester dann irgendwann.. eine Affäre.

Wo ich mittlerweile echt denke: immer die gleichen Spielchen, was erwartet ihr eigentlich

Und ggü. der Frau.. einfach mal überlegen, wie das für sie ist.

Ponschy
Fragesteller

Vielen Dank, so ein Kommentar habe ich gesucht!!!!

Also eine Bekannte hat einer anderen Frau den Mann "ausgespannt"...
Der Mann hatte da sogar schon ein Kind zusammen mit der anderen. Was der da genau zu ihr geantwortet hat weiß ich nicht aber die beiden sind jetzt jedenfalls verheiratet.

Wenn du sowas vor hast zu tun würde ich dir im ersten Moment davon abraten, da sowas ziemlich unfreundlich ist. Wenn man allerdings sichtlich erkennt, dass er eigentlich gar nicht mehr an der Frau selbst sondern eigentlich nur noch an dem Kind hängt, dann ist das was anderes.

Ist das nicht der Fall, würde ich dich als verheirateter Mann einfach kommentarlos sitzen lassen und gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita  15.01.2020, 09:28

Der verheiratete Mann ist da aber selber kein Unschuldslamm, er betrügt ja seine Frau.

RobertMeyer87  15.01.2020, 09:32
@ShakingAnita

Er hat sich natürlich vorher von ihr scheiden lassen. Ist ja nicht so, dass die beiden das hinter ihrem Rücken gemacht haben.

Allerdings muss man leider auch sagen, dass sich die Liebe nimmt, was sie sich nehmen will :)

ShakingAnita  15.01.2020, 10:13
@RobertMeyer87

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Er liebt keine von beiden, denn sonst würde er so etwas gar nicht erst machen. Er liebt nur sich selbst.

Und nein, er hat sich nicht scheiden lassen. In der Frage steht "verheirateter Mann". Wo siehst du da irgendwas von Scheidung?

Wie kann man sowas nur machen? Eine Beziehung sollte nicht durch andre beeinflusst werden..

Ponschy
Fragesteller

Vielen dank für deine moralische Position.

Ich hatte was mit nem verheiraten Mann, allerdings waren die schon Jahre auseinander und es war bequem. Nachdem es bei uns fester wurde, war er blitzschnell geschieden.

Ne Affäre ist nicht meins, gar nicht