Verliebt in einen verheirateten älteren Mann?

8 Antworten

Sorry, aber, wie du sagst, spielt das Alter keine Rolle bei deinem Thema und doofe Kommentare soll man sich sparen,.. du hättest das überhaupt gar nicht erwähnen müssen. Die Info verheiratet hätte gereicht ;)

Zu deiner Frage, egal ob nun alt oder jung, die Tatsache bleibt gleich, du hast dich in ihn verliebt, dass er verheiratet ist macht es schwierig. Vielleicht solltest du mit ihm über deine Gefühle, offen sprechen und ihn fragen wie er dazu steht. Ich meine, vielleicht sollte er seiner Frau gegenüber auch ehrlich sein und keine Scheinehe führen. Ich denke ein offenes Gespräch wäre für alle Beteiligten das beste. Und vielleicht ergibt sich daraus auch eine Lösung.

Wenn er eine Ehe nicht beenden möchte, trotz Betetrug, Untreue, unglücklich sein und er den Hintern nicht in der Hose hat, seiner Frau das zu sagen und ihr stattdessen kalt ins Gesicht lügen will.., dann solltest du versuchen auch wenn es schwer für dich ist,- dich weiter umzusehen. Jeder geht anders damit um,...Die Zeit tut sein zusätzliches, irgendwann wirst du dann vielleicht auf jemand anderen treffen und dein verliebt sein in diesen unehrlichen Mann abflachen.

Anonym87112
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Thema ist halt schwierig aber ich finde es gut das hier wenig Kommentare wie ekelhaft ect gekommen sind grade wegen des hohen Altersunterschied. Ich meine ich kann ihn auch verstehen wieso er seine Frau nicht verlassen wird. Er denkt bestimmt auch das es zwischen uns irgendwann aus sein wird und er dann komplett alleine da steht. Von meiner Seite aus wird das nie passieren. Ich kann gar nicht genug von ihm bekommen. Mit seiner Frau ist er auch knapp 37 Jahe zusammen und 31 Jahre verheiratet, sie haben viel miteinander erlebt klar das man das auch nicht einfach so wegschmeißt. Er sagt halt sie hat auch gute Seiten an sich aber halt auch schlechte.

Erlebt? Nur ganz am Rade....

So etwas zerstört Familienbande. Es zerstört Vertrauen. Es säät Misstrauen.

Und wenn die direkten Angehörigen (Ehepartner, gemeinsame Kinder) Pech haben hat dieser "Sidekick" schon die Fangzähne in die Ersparnisse des Ehepaares geschlagen.

PS: Dieses "Die Ehe läuft nicht mehr gut, er/sie wird vom Ehepartner nicht gut behandelt" ist meistens nur eine Ausrede um sich (und dem Sidekick) das Ganze schön zu reden

Anonym87112
Fragesteller

Selbst wenn die Ehe gut laufen würde ändert das nichts an meinen Gefühlen für ihn. Das ist ja das Problem ich möchte ihn nicht loslassen

OLDO1975  15.11.2021, 19:16
@Anonym87112

Entschuldigung, daß ich mich hier einmische😅

Dann warum fragst Du uns überhaupt?

Mache Dein Ding und gut ist👍🍀🌞

Genieße es, so lange es dauert.

Wenn es enger werden sollte, schön, wenn nicht... ich denke, Du bist darauf eingestellt, dass es nicht für ewig sein könnte, alleine wegen seines Alters.

Gemeinsam alt werden wird eher nichts.

Bis dahin nehme die schönen Momente mit.

Joa untreue ist generell immer ein Indikator für einen tollen Charakter 😉 allgemein bekannt.

Kontakt abbrechen. Du wirst nie von ihm loskommen, solange ihr euch regelmäßig seht.

Anonym87112
Fragesteller

Die Untreue von ihm ist ja auch begründet, er bekommt von seiner Frau einfach keine Nähe, Liebe ect. Er ist ein Mann und wenn sie keine Lust mehr hat finde ich das sie es ihm auch nicht verbieten darf.

palusa  15.11.2021, 18:56
@Anonym87112

Und es gibt tausend Wege, mit der Situation umzugehen (wenn die Geschichte überhaupt so stimmt und nicht nur gelogen ist, damit du dich drauf einlässt, und das ganze nicht einfach nur midlife crisis ist). Und eine davon ist untreue. Und das ist charakterlich jetzt echt ne Glanzleistung.

Hallo zusammen, ich spreche hier einmal aus der Sicht einer betrogenen Ehefrau. Mein Mann ( auch 61) hat mich seit 2 Jahren mit einer 43 Jährigen, verheiratet und 2 Kinder bis vor kurzem betrogen.
Der Witz an der Sache ist , das wir ( Familie ) absolut überhaupt nichts an seinem Verhalten gemerkt haben, er war wie immer liebevoll.
Aufgeflogen ist es als ich auf seinem Tablett eine Serie geschaut hatte und plötzlich auf dem Bildschirm Emails von ihr erschienen mit großen Liebeserklärungen und wie schön das alles ist ( Sex und soweiter ) ebenso seine Beteuerungen UND die letzte Email mit dem Satz.. meine Frau ist einer Trennung nicht abgeneigt- und nun ?
— ich bin aus allen Wolken gefallen!!! Stimmte ja nicht !!! Mein Mann tat alles um sie rumzukriegen, ich glaube das ist die totale Masche wenn sie ausbrechen …