Ich bin in einen älteren mann verliebt, was tun?

10 Antworten

hey du, es ist vielleicht nicht gerade normal im sinne von alltäglich (immerhin verlieben sich ja nur sehr wenige mädchen in dem alter schon in männer, die um so viel älter sind) aber es ist auch nicht ganz außergewöhnlich und auch nicht unnatürlich. also nichts wovor du angst haben müsstest.

das problem dabei ist meist nur, dass viele dieser männer nicht unbedingt was von einer 14-jährigen wollen. wobei es durchaus auch genug männer gibt, die diesbezüglich offener sind. bei diesen männern gilt es dann aber auch zu unterscheiden ob die nur ihren spaß haben wollen, oder ob auch sie ernsthaft in dich verliebt sind. letzteres kommt leider nur sehr selten vor - gerade wenn das mädchen noch gar so jung ist. mit jedem jahr, das du älter wirst steigen da deine chancen.

übrigens: mit pädophilie hätte das rein gar nichts zu tun, wenn sich ein mann wie der in den du verliebt bist für dich zu interessieren beginnt. mit 14 bist du vermutlich gerade mitten in der pubertät und daher aus rein biologischer sicht schon weit genug entwickelt um kein kleines kind mehr zu sein.

außerdem wäre eine sexuelle interaktion zwischen euch (du bist ja schon 14) - sofern von beiden gewollt - durchaus legal nach deutschem und/oder österreichischem recht (nach schweizer recht erst ab 16, soweit ich weiß). da gäbe es also schon mal keine schwierigkeiten. allerdings könnte es sein, dass deine eltern möglicherweise nicht begeistert sind, wenn du einen freund mit nach hause bringst, der mal glatt doppelt so alt ist wie du

p.s. wenn du willst können wir gern uns per pn unterhalten, dann erzähle ich dir, wie es bei mir war...

aninbini
Fragesteller

danke deine nachricht hat mich gerade wirklich ermutigt und ich merke gerade schon wieder das ich total glücklich bin wenn ich an ihn denke. wir können gerne per pn schreiben wenn du magst

DieseMaja1249  23.01.2019, 20:35

Hey sry das ich dich an schreibe aber mir geht es genau so... Ich habe gelesen das du das auch durch machen müsstest .... Und deswegen wollte ich dich fragen ob wir per pn schreiben können 😀

Mir gings/gehts genauso. Aber aus Erfahrung kann ich dir raten warte bitte bist du 16 bist, weil du den Männern Probleme bereiten könntest. Da es eben nur teilweise legal ist bzw von Eltern angezeigt werden kann und dann verfolgt werden muss. Das könnte bzw wird höchstwahrscheinlich sein Ruf schädigen und hat dann private Folgen. Also warte bitte die 2 Jahre noch, dann ist das alles kein Problem mehr.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor
WildLissi96  13.06.2018, 11:43
Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

das kann ich so bestätigen. deckt sich mit meiner erfahrung. auch was du in bezug auf das vermitteln von sicherheit und geborgenheit schreibst!

RFahren  13.06.2018, 13:02
@WildLissi96

Danke für die "Blumen" - dann sind wir ja beide "r-fahren"...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich bin auch in einen 30-jährigen verliebt und selbst er 14. Mir ist es egal was andere denken, wenn er Interesse an dir hat, dann ist doch alles super. Hoffe, dass alles gut wird. Liebe Grüsse

Wo die liebe hinfällt es ist auch Null schlimm wenn er es genauso sieht ich kenne das aber ganz ehrlich das alter ist doch nur eine doofe Zahl mehr nicht oder 😊