Schokoladenzyste?

2 Antworten

Sowas kann zurück gehen ja, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Wenn sie plezzt, kann es schnell zu schlimmen Infektionen kommen, muss aber nicht. Ich würde mal zu einem Spezialisten gehen. Also diese Gynäkologen sind extra als Spezialisten aufgeführt, die können etwas besser schauen und dir besser helfen. Meine Schwester hatte das grade erst, aber ihre ist einfach weg gegangen.

Stephaniesmdt
Fragesteller

Hatte deine Schwester eine Plasma gefüllte Zyste oder mit Blut gefüllt? Danke

Silviediekleine  10.03.2022, 17:40
@Stephaniesmdt

Ne schon mit Blut. Sie hat einfach abgewartet und nach vier Wochen bei der Kontrolle war sie schon kleiner und wurde mit jeder Kontrolle weniger. Die hat auch aufgrund von Endometriose gebildet. Du sagst dein FA hat nicht so viel Zeit, dann musst du eben zu nem anderen gehen und es dort versuchen. Sowas kann ernsthaft werden. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber das sollte dringend angeschaut werden und nicht mal eben kurz

Das solltest du mit deinem Gynäkologen besprechen.

Stephaniesmdt
Fragesteller

nur leider hat der nie so viel Zeit. Aber danke. Habe auf Gleichgesinnte gehofft :)

lucieartes  10.03.2022, 17:45
@Stephaniesmdt

Ich hatte vor zwei Jahren eine Zyste. Hab aber nie was davon gemerkt. Hab die OP monatelang herausgeschoben, bis ich mich hab überzeugen lassen, dass das von alleine nicht mehr weg geht. Ich hatte mehrere Kontrolltermine. Meine Zyste war etwa 7cm. Dann die OP, drei Tage Spital, das war nicht sehr angenehm, zehn Tage erholen. Meine Ärztin meinte damals, wenn sich die Zyste dreht, z.B. beim Sport, gibt es eine Notoperation. Das wäre dann höllisch schmerzhaft. Ich soll das besser vorher erledigen. Ein Eierstock und beide Eileiter fehlen jetzt. Zyklus funktioniert noch. Dein Arzt soll sich gefälligst Zeit nehmen für dich.

Stephaniesmdt
Fragesteller
@lucieartes

ja mein Arzt war gerade vor seiner Mittagspause.
wieso fehlt jetzt dein Eierstock? Musste der mit der Zyste rausgenommen werden oder hast du dich einfach dafür entschieden? LG

Ich werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen. Danke.

lucieartes  10.03.2022, 17:51
@Stephaniesmdt

Die Zyste war mit dem Eierstock verwachsen. Der und ein Eileiter konnten nicht mehr gerettet werden. Ich hab wohl zu lange gewartet. Den zweiten Eileiter hat man prophylaktisch wegen Krebs entfernt. Bin aber schon 50. Deshalb war es mir egal bzw. ganz recht, wenn ich nicht mehr schwanger werden kann.

Und ja, hol dir eine zweite Meinung von einem Facharzt/Gynäkologen.

Stephaniesmdt
Fragesteller
@lucieartes

Ach du meine Güte. Und das war dann quasi eine Notoperation? Also ohne deine Zustimmung? Hoffe dir geht es jetzt besser ganz ohne. Liebe Grüße

lucieartes  10.03.2022, 18:03
@Stephaniesmdt

Nun, ich hab schon die Einwilligung zur OP gegeben. Die haben das wohl erst bei der OP so genau gesehen, dass das alles verwachsen war. Jedenfalls, seitdem geht es mir gut! Alles bestens. Viel Glück dir & lg