Wie schnell kriegt man einen Termin für eine Operation?

8 Antworten

Beim beh. Gyn anrufen und sagen, dass du einen OP Termin haben möchtest. Klinik aussuchen, dort Termin machen, Einweisung beim Gyn holen und los gehts.

Bauchspiegelungen werden auch in vielen Praxiskliniken ambulant gemacht. Auch dort hin könntest du dich wenden.

Auch mehrere Einrichtungen kannst du kontaktieren und dir den frühesten Termin aussuchen.

FZ

Beryithebest04
Fragesteller

Meine Oberärztin ist die Dame, die mein Fall behandelt und mit der OP drückt und auf allen Scheinen geschrieben hat, es sei sehr dringend angeraten. Ich glaube, da sie morgen im Klinikum auch da ist, werde ich einfach anrufen und mal da alles erfragen

verreisterNutzer  27.10.2019, 22:50
@Beryithebest04

Dann hast du einen Ansprechpartner. Bitte sie einfach um einen Termin. Das eird nicht ewig dauern, wenn sie die OP für dringend hält.

Alles Gute für dich!!

Wenn du die Wahl hast empfehle ich dir, die OP nicht ambulant zu machen. Ruhe dich aus und erhole dich etwas.

Den möglichen Termin wird man dir dann am 11.11. geben. Da das nur ein kleiner Routineeingriff ist was man schnell mal in der Mittagspause erledigen kann wirst du bestimmt nicht lange auf einen Termin warten.

Naygat  19.01.2023, 21:07

Auch bei einem "Routineeingriff" kann einiges schief gehen und bei schlechter Arbeit lebensgefährliche Situationen entstehen. Ich würde das keinesfalls so bagatellisieren.

Sprich mit deinem Arzt.

Wenn der der Meinung ist, dass Deine OP nicht nur notwenig sondern auch besonders dringend ist, dann kann der eventuell Einfluss auf die Terminplanung im Krankenhaus nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beryithebest04
Fragesteller

Die haben geschrieben: "die Laparoskopie zur Aufklärung des V.a Endometriose ist sehr dringend angeraten" und ja, jetzt habe ich mich entschieden.

BurkeUndCo  27.10.2019, 22:17
@Beryithebest04

Sprich mit Deinem Arzt, der kann besser darüber entscheiden, wie dringend es aus medizinischer Sicht ist.

Und wenn es wirklich dringend (aus medizinischer Sicht) ist, dann hat er die besseren Möglichkeiten dafür, Deinen Termin vorverlegen zu lassen.

Wenn der im Krankenhaus anruft, dann reagieren die eventuell. Dein Anruf wird als allgemeiner Wunsch abgelegt.

Beryithebest04
Fragesteller
@BurkeUndCo

Das ist es ja. Meine Oberärztin, die meinen Fall behandelt, hat gesagt, es ist sehr dringend angeraten, wegen Blutungen und immernoch Schmerzen usw., und sie arbeitet im Frauenklinikum Erlangen, alled läuft da ab

BurkeUndCo  27.10.2019, 22:19
@Beryithebest04

Genau deshalb mein Tipp für Dich: Sprich mit ihr.

Wenn es wirklich dringend ist, dann kann sie dafür sorgen, dass Du schneller einen Termin bekommst. Du selbst, du kannst das nicht.

Beryithebest04
Fragesteller
@BurkeUndCo

Hmm, ich rufe einfach morgen an, weil da ist sie auch da und ich frage mal da nach.

das wäre schonmal ein Anfang da morgen anzurufen , damit ein Termin vereinbart werden kann.

ich denke mal das kommt auf die Dringlichkeit an. Ich hatte mal ein Abszess welches bei nichtbehandlung beziehungsweise nicht schnell genuger Behandlung lebensgefährlich hätte enden können.

daher habe ich relativ schnell innerhalb weniger Tage ( 2 Tage ) einen OP Termin erhalten.

Beryithebest04
Fragesteller

Oh, also werde ich den Termin selbst planen müssen? Wird es dann so sein, dass am 11.11 dann auch die OP Aufklärung und der Narkosetyp kommt?

Richi008  27.10.2019, 22:19
@Beryithebest04

Nein das war damit nicht gemeint. Natürlich wird der Arzt selbst planen wann der Termin stattfinden wird. Eventuell fragt er dich auch wie es am besten ist , aber das weiß ich nicht.

Richi008  27.10.2019, 22:23
@Beryithebest04

Na dann kann dem so sein. Dann mach dir schonmal Gedanken an welchem Tag du kannst.

Hallo.. dann rufe in die Frauenklinik an und Frage dort nach wie du vorgehen sollst.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Beryithebest04
Fragesteller

Werde ich auch machen, anscheinend hat hier nicht wirklich Erfahrung gemacht mit Endo usw.. Danke

Skyangelforever  27.10.2019, 22:23
@Beryithebest04

Ja ich denke auch das hier keine mehr auftauchen mit dueser Erfahrung 😣

"Hakuna Matata"kein Problem 😊