Schokolade Unverträglichkeit?

CharlottaMie  05.07.2023, 17:42

Ist das nur bei dunkler oder auch bei weißer Schokolade so?

Monzii
Fragesteller

hab nur dunklere hier, weisse habe ich noch nicht probiert

2 Antworten

Es könnte sein das du eine Laktoseintoleranz entwickelt hast. Das war bei meinem Freund auch einfach so plötzlich. Ist es auch bei Milch oder anderen Molkereiprodukten so? Ansonsten könnte es wegen dem hohen Fettgehalt liegen. Das habe ich auch manchmal, aber eher bei Butter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnten auch Symptome einer Allergie / Kreuzallergie sein. Auf Kakao oder auch Nüsse, falls die Schokolade Nüsse enthielt, vielleicht Milch.

Man kann an eine Histaminunverträglichkeit denken, dann sollten dir aber auch andere Lebensmittel schlecht bekommen.

Eine Allergie auf Milcheiweiß oder eine Laktoseunverträglichkeit müsstest du auch bei anderen Milchprodukten bemerken.

Bei so einer heftigen Reaktion solltest du mal deinen Arzt hinzuziehen.