Wer erfand den Schokoladenaufstrich?

3 Antworten

Guten Morgen, auch das gibt es schon seit min 40 Jahren, ist auch ganz normal.

Schmeckt auf Weißbrot oder Brötchen ca 100 mal geiler als Nutella-Pampe.

http://de.chclt.net/schokolade/eszet-schnitten-vollmilch/

musso  11.02.2020, 10:54

oder man nahm Schokostreusel. Alles besser als diese süße Palmölpampe

Eiterlutscher  11.02.2020, 10:56
@musso

Stimmt, das gibt es ja auch noch.

Das gab es früher bei uns immer, weil meine Oma mit den Streuseln auch ihre Buttercremetorte gemacht hatte und eszet-Schnitten zu teuer für uns arme Menschen waren.

Colopia  11.02.2020, 13:13

Oh ja. Es geht nichts über geschmolzene Eszet-Scheiben auf noch heissem Toast. MJAM!

Schon lange vor Nutella gab es eszet Schnitten. Das ist im Prinzip Schokolade für's Brot/Brötchen. Schmeckt richtig gut!

Wer hat Nuss Nougat Creme erfunden?

Die erste Nuss-Nougat-Creme von Ferrero

1964 erfanden die Ferreros dann ihre „SuperCrema“, eine streichfähige Paste, aus der schließlich Nutella wurde.