Schokolade "konservieren" mit Kleber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade wird prinzipiell gar nicht schlecht, da es kein Wasser enthält und ein Trockenprodukt ist und Zucker enthält. Es hält praktisch für die Ewigkeit. Lediglich Geschmack kann darunter leiden und die Kakaobutter kann einen Weißschleier über die Schoko legen.

Es gibt im Bastelladen Kunstharz, damit kann man solche Produkte versiegeln, auch Feuchtprodukte, wenn man das möchte.

Janalyy
Fragesteller

Vielen Dank. Ich kauf mir nur nicht extra Kunstharz. (:

wenn du es luftdicht machst, ist es halt luftdicht

aber es schimmelt dann trotzdem irgendwann oder geht irgendwie hin, sind ja jetzt schon keime dran

aber es hält halt lange

Janalyy
Fragesteller

Danke.

Kann Schokolade überhaupt schimmeln? :D

Also ich denke, dass es klappen würde. Wobei ich mich frage, was du damit bezwecken willst.

Janalyy
Fragesteller

Ich will damit garnichts 'bezwecken' einfach nur aus Langeweile

Nein, Kleber konserviert, also kannst du z.B. auch eine Maiskolbe konservieren

Janalyy
Fragesteller

Dankeschön.

bluesfan  12.07.2012, 21:35
@Janalyy

Bitteschön. Du musst aber schaun, dass alles luftdicht ist.

Ich kenne so was nur aus Kerzenwachs. Wenn Du es probierst weißt Du es aber Du mußt aufpassen, das es wirklich keiner ißt. lg

Janalyy
Fragesteller

Wenn ich es ner Freundin aus Spaß schenke wird sies sicherlich nicht essen xD